Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2012, 16:12   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour

Ich hab mir einen Tag Zeit gelassen, mein Fazit zu formulieren. Gestern war ich einfach noch zu überwältigt (und auch ein bisschen fertig ).


Wie kann ich bloß beschreiben, wie toll es war
Mir fallen irgendwie eher so Einzelheiten ein Mal sehen, es ist nur ein Versuch, das zu beschreiben, was eigentlich unbeschreiblich ist:


Köln war mein Lübeck, ich hatte es nämlich tatsächlich geschafft, vorher weder hier im Forum noch auf Facebook Infos zur Setlist zu lesen. Und diese Abstinenz hat sich echt gelohnt Ich war so geflasht, konnte alles gar nicht fassen und bei dem traurigsten Lied aller Zeiten hat es mich dann auch gleich weggeschwemmt

Eine wunderbare Szene hab ich bei "Marie" gesehen, Herberts Tochter stand ja während des Konzertes links an/auf der Bühne. Und ich fragte mich im Stillen so, wie das wohl für sie sein muss, wenn lauter fremde Menschen ein Lied, das ihr Vater für sie geschrieben hat, mitsingen. Hab sie also ein bisschen beobachtet dabei Ihr Gesichtsausdruck war einfach "neutral", Herbert suchte aber immer mal wieder ihren Blick und auf einmal sah sie ihn auch dabei an und strahlte übers ganze Gesicht. Es war sicher ein intimer Moment zwischen den beiden, aber er hat auch mich sehr berührt
Ähnlich berührt war ich bei "Komet", Jakobs Stimme dabei, einfach nur zärtlich

Und nach langer, langer Zeit hab ich in Köln mal wieder den aufgegangenen Mond gehört; es ist einfach wunderbar, wenn Herbert das singt


.

Zum Konzert am 9. möchte ich eigentlich gar nicht viel sagen Alle wissen vom Einlass-Drama und dem unwürdigen .
Naja, ein bisschen schön war das Konzert selbst aber doch



Ja, und dann kam vorgestern Bielefeld, von dem die meisten wohl dachten und sagten, da erwarte man nicht so viel, besonders nicht, nachdem Leipzig und Hamburg so super gewesen waren...
Es war mein erster entspannter Einlass mit Reingehen statt Reinlaufen Leicht getrübt wurde diese Freude von der Tatsache, dass ich aller Caprisonnen beraubt wurde . Aber auch das haben wir überstanden



Mit den Hasen Arm in Arm bei "Morgenrot" Herberts "oh, schön" dabei (ich hoffe sehr, dass das irgend jemand auf Video aufgenommen hat ). Gehüpft wie irre bei "Für dich da", dass ich beim dritten Refrain dachte "ok, jetzt fall ich in Ohnmacht", weil ich einfach nicht mehr konnte Als Abschluss gab es "Unterwegs", einfach ein Alltime-Favorite (und dann auch noch (endlich! ) das Plek von Jakob bekommen ).

Es war so so so so so so so


Ich weiß auch gar nicht, was ich anderes zur Setlist sagen soll als einfach: es war (fast) alles toll, schon allein, weil ich die mir wichtigsten Titel wie "Fisch im Netz", "Letzte Version", "Morgenrot", "Unterwegs", "Bist du taub" alle zu hören bekommen habe Und festzustellen, wie gut auch die Asbach-Stücke immer noch funktionieren. Wer hätte gedacht, dass ich nach mehr als 25 Jahren noch mal so zu "Für dich da" hüpfen würde , ein Lied, das damals bei mir rauf und runter lief. Oder "Kaufen" so ein eigentlich dämlich-albernes Stück, aber hat doch wirklich und wahrhaftig irre Spass gemacht


Und was für eine Freude, die Kern-Kapelle so nah und voller Spielfreude zu sehen Ein dreifaches "Hach" für die Jungs


Und last, but not least: wieder mal ein großes DANKE von mir, an die lieben Menschen, die mir Trägerin immer wieder ihren Platz in der ersten Reihe überlassen, weil es mir alleine nie gelingen würde, dort zu landen, egal wie früh ich auch vor Ort wäre Es war mir wieder ein Fest mit euch



Jetzt geh ich weiterträumen (Denn diese Tour kann nur ein Traum gewesen sein )
__________________
.
.


Geändert von idmud (17.11.2012 um 17:02 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten