Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2007, 06:16   #38
Sandro
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sandro
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Marburg
Beiträge: 268
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Betrug mit Payback?????

Ich habe gestern auch mal versucht, ein paar Karten scannen zu lassen. War bei der Aral im Nachbarort. Der Kassenwart hat zwar blöd geguckt, aber dann doch versucht den Barcode zu scannen. Hat nicht geklappt. Er hat den Code daraufhin manuell eingegeben, das funktionierte. Er hat mehrmals denselben Code eingegeben, das ging auch. Dann hab ich ihm ne Karte für eine andere Stadt gegeben - kein Problem, hat er auch mehrmals gescannt. Der Typ hätte wahrscheinlich ewig weiter dieselben Tickets scannen können.

Meine erste Payback-Grönemeyer-Erfahrung ist also, dass die Barcodes nicht scannbar sind, aber man die Codenummer manuell sooft man will eingeben kann. Evtl. kann man also aus 2 Tickets mehrere tausend Punkte machen... Irgendwie glaube ich, dass sich Payback vor dem Start der Aktion überhaupt keine Gedanken gemacht hat, wer wieviele Punkte kriegt, wie oft man scannen darf, ob scannen überhaupt geht, wie man Mogeleien ausschließt... Ich finde das alles sehr konfus. Bin mal gespannt ob man wirklich für jede Karte doppelt und dreifach Punkte kriegt. Gut wär's allemal
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten