Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2003, 10:52   #40
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.230
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Tolle Fotos Christian!
He Leute, das Konzert war gigantisch!!!!
Herbert in bester Spiellaune und der absolute Gag war der letzte Teil mit Moccaaugen und das allerletzte Lied von Matthias Claudius, bei dem er nicht nur die allseits bekannte erste Strophe gesungen hat, sondern auch ganz intensiv mehrere der weiteren vom Text her christlich geprägten Strophen (Gott kommt mehrfach drin vor). Das war megastark!!! Gibts da noch ne Steigerung?
Ich bin auch heute noch ganz aufgekratzt, war erst um halb zwei zuhause, konnte dann noch lange nicht ins Bett gehen und habe nur zwei Stunden letzte Nacht geschlafen.
Das Publikum war auch richtig gut, bis auf das junge Päarchen neben mir, die nicht einmal bei Mambo oder Alkohol von ihren Sitzen zu bewegen waren. Nach den nicht gerade anheizenden Creuzfeldt & Jacob, ich fand sie einfach nur langweilig, aber nicht so schlimm, daß mein Ohropax zum Einsatz gekommen wäre, hat sich das Publikum selber eingeheizt mit einer Endlos-La-Ola-Welle. Von der Gegentribüne sah das toll aus. Wie habt Ihr das im Innenraum gesehen? Zur Vorgruppe wurde diesmal extra eine Ansage gemacht, daß Herbert sich freut, daß sie hier auftreten oder so was ähnliches. Ich habe den genauen Wortlaut nicht behalten. Sie wurden dann auch relativ freundlich aufgenommen.
Ich weiß gar nicht, was ich jetzt noch alles schreiben soll. Boah, freue ich mich, daß ich noch ein paar weitere Konzert-Karten habe....
Es gab übrings zwischen den Zugabeblöcken ein bißchen Sprachkunde in Westfälisch, hinten an der Wand. Die Leute um mich herum konnten leider gar nichts anfangen mit Wörtern wie jovel u.a.... . Ich fands lustig.
So, jetzt muß ich erstmal was zur Beruhigung machen.
Es war toll Herbert!!!!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten