Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2001, 13:03   #6
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
hallo zusammen, jetzt muss ich wohl mal wieder das forum verschandeln:

ich finde die diskussion sehr interessant, muss aber der ehrlichkeit wegen zugeben, dass ich die beiträge zu diesem thema nur überflogen habe..

aaaalso.

ich würde mambo nicht unbedingt als nervig beschreiben. es ist sicher kein lied, das ich extra einlege, um es zu hören, aber wenn es läuft, dann läuft es halt... allerdings höre ich es mir auch nur in der live version an...

aber diese fälle gibt es bei mir oft: die albumversion ist zum kotzen und die liveversion ist einfach DER song... ein sehr gutes beispiel wäre da Moccaaugen. Moccaaugen von der platte??? nein, danke. ich fand das lied total daneben.. dann hab ich durch zufall die liveversion gehört und dann dachte ich: hey, das isses!

deswegen könnte ich mich auch mit niemandem über lieder generell "streiten", sondern eher über die verschiedenen versionen eines titels.

ich weiss nicht mehr, wer das mit stand der dinge angeschnitten habe, aber grundsätzlich teile ich die meinung darüber... das lied ist einfach nur grauenhaft.. das finde ich nicht, weil ich den text nicht mag, im gegenteil... auch die musik ist nicht unbedingt schlecht gewählt... aber ein text wie stand der dinge passt da vielleicht eher in einen etwas melodischeren hintergrund... deswegen versuche ich, mich bei stand der dinge immer nur auf eine sache zu konzentrieren, was natürlich sehr schwer ist.. das ist bei heimat ähnlich. die musik würde ich eher in die kiste "trauriges liebeslied" oder ähnliches packen.. und dann darauf ein politischer text? passt meiner meinung nach auch nicht wirklich zusammen, ist aber dennoch eher zu "ertragen".

zum schluss noch die platte, die man vom ersten bis zum letzten lied hören kann, ohne zwischendurch aufs klo zu gehen: ganz klar Sprünge
auf der platte ist zwar kein lied drauf, was ich jetzt als den totalen bringer bezeichnen würde, aber es ist auch kein lied drauf, was man nicht hören kann...

drastisches gegenbeispiel: Bochum
gibt es überhaupt ein lied auf der platte, dass man sich so anhören kann, wie es da eingebrannt ist? neeee

männer kann ich sowieso nicht ab, flugzeuge im bauch ebenfalls nicht, und alles andere mag live ja ganz ok sein, auch wenn ich alkohol bei der dvd immer lieber auslasse...

aber zu meinem absoluten lieblingslied hat ja keiner was geschrieben *g* wie findet ihr denn Freunde ???

genug geschrieben, muss jetzt weiter die ferien genießen

man sieht sich im chat
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten