Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 12:25   #18
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
hmm, und was ist mit mensch??? dufehlstdufehlstdufehlst.
das mitklatschen bei etlichen liedern (wie eben zb "land unter", "demo" (letztes jahr in leipzig hat das fast völlig gefehlt. deswegen wird dieses konzert wohl auch mein schönstes demo-letzter-tag-konzert-erlebnis bleiben..da war nur dieses ruhige, angenehme mitsingen. mein "klangteppich" - immer noch :wink: ) u.s.) find ich oft auch total nervig. das mitsingen (AUCH bei "der weg" stört mich weniger. ich halt mir bei dem song allerdings innerlich auch immer den mund zu. weiß nicht, ist halt dieses gefühl, man möchte nicht - andererseits: ich brauch das mitsingen! kann schwer ohne, aber irgendwie...jetzt in bochum ist es mir aber oft so gegangen, dass ich von einigen passagen, die er soo (für mich) ganz anders (kann das so schwer beschreiben - muss man hören - ) gesungen hat (die wolken bei "dort und hier" zb...ach, wie schon erwähnt, "land unter" - der gesamt schluss von "land unter" usw ) - da hab ich vor entzückung und rührung selbst das mitsingen vergessen..da steht man dann da - bedröppelt, mit glasigem blick - und in solch einem moment erreicht einen selbst das mitklatschen und ~grölen der anderen nicht mehr - mein geliebtes grönemeyer-rausausraumundzeit-gefühl )

...
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten