Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 03:22   #59
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..jaa, ..wie wars ??

..nachmittags bei einlaß ..ein strahlendblauer himmel liegt über dem westfälischen provinznest ahlen, der sportpark in unmittelbarer nähe zu halbhohen getreidefeldern gelegen.. stadion? ..naja, kann man das wirklich so nennen ??! das konzert hätte genauso gut auch auf der benachbarten kuhwiese stattfinden können.. :wink:

..das übliche warten, warten, warten.... gegen 19h betreten zwei, drei , gerade aus dem krankhaus entlassene (frisch gebrochenes schlüsselbein) rapperbarden die bühne ( "*jetzteinbißchenmusikfüreurekids*" .. ..) .. nicht so ganz mein fall, ..text mit schlagerpotential ..("ein bißchen frieden") ..aber die beats warn ganz ok..zum einheizen ganz gut. ...danach noch mal ewig warten...und das übliche rätselraten, wem denn die vorbeilaufenden füße hinter der vorhangdecke gehören :wink: ganz zu schweigen von der reaktion, wenn sich die decke an einer seite im windhauch zwei millimeter anhebt .. ...währenddessen sitzt herbert samt kids wahrscheinlich noch trocken und sicher in seinem eigens angemieteten helikopter über unseren köpfen und grinst sich einen ab . ..(kann mich sonst vielleicht mal jemand darüber aufklären, was diese aktion ca. 1-1 1/2 h vor konzertbeginn zu sagen hatte ?? es war kein polizeihubschrauber, sondern so ein richtig breites,fettes, dunkelfarbenes ding..mit winkenden leuten drin, die über der bühne und dem sportpark gekreist sind).

****

dann endlich.. gegen 20:30 betritt der heißersehnte herbert G die bühne runter bzw. wieder rauf... hach, ich hätt ihn am arm streifen können, ..-aber ich bin anständig.. .... (nur nebenbei übrings: von den 1.80 m körpergröße kann er nur geträumt haben :wink: ..-herbert ist nen viertelkopf kleiner als ich... :wink: :wink: ..-was ich schon immer sagte: dieser schummler ...bei meinen 1.74m würd ich ihm bestenfalls ein 1.70 m zugestehn, ..wenn ich großzügig wär' ... ... ..udn wenn man ihn von nah sieht, fällt auch immer wieder auf, wie "schmal" er doch eigentlich auch ist... ..wenn ich auch in einem ungünstigen moment einen blick auf seinen kleinen speckbauch (t-shirt unvorteilhaft hochgezogen ).. erhaschen konnte ..(kleines highlight nebenbei .. ...)...ok, ok, ok.. ich hör jetzt auf mit der erotik... :wink: ..kommen wir mal zur sache.. ..

@enjoy: es war übrings NEUE WELT..
.-für mich übrings definitiv ein highlight des konzerts ..überhaupt waren gerade die schnellen nummern d i e feger des konzerts .. mit einem spürbar gut aufgelegten herbert in bester stürmermanier auf der bühne... MÄNNER -einfach nur geil!! dabei denk ich immer schon, das lied hätt' ich jetzt endlich mal über. für mich eine der stärksten nummern des abends. schwach dagegen in meinen ohren eher HALT MICH und DORT und HIER. - auch ICH DREH MICH UM DICH in der setlist eher deplaziert, ..weiß auch nicht..vielleicht zu dämpfend nach den schnellen nummern..
(es war aber wohl die setlist der wintertournee. zugaben vielelicht etwas spärlicher. kein "heimat", kein "moccaaugen", kein "bloß geliebt" )

nunja, noch mal meine persönlichen *highlights*: .

*ZUM MEER-das bühenbild für den song ist einfach perfekt abgestimmt..udn das noch mal mit der einzigartigen atmosphäre eines openairabends multipliziert!! einfach genial!! "mein lied" !!

bis auf *ZUM MEER haben mich vor allem aber die alten songs und vor allem die schnell gespielten songs mitgerissen. die heizen einfach gut ein..udn ich will einfach nur abtanzen udn den rhythmus geniessen. oder *FANATISCH: kann ich sonst gar nicht so..aber auf dem konzert tanz ich auch dabei voller elan mit..
aah und *LUXUS: macht auch einfach nur spaß, in dem saxophonsolo mitzugehen...

*MÄNNER- scharf wie eh und ne. das tempo ist geil !! richtig gut zum abrocken !

*NEUE WELT - ahh ey, einfach super zum durchrocken !!

*VIERTEL VOR ..-gut für den anfang. macht appetit auf mehr...


..ach udn fast vergessen: *LAND UNTER ..mann, ist das lied schön...-live immer wieder nooch schöner, .....

*LAND UNTER, *ZUM MEER, *MÄNNER ..-ja, das wars..!!


die neuen liedern fand ich übrings vom sound, aber auch vom gesang (er hat sich auch öfters in dennzeilen vertan..) nicht sooo dolle. aber naja..war ein schöner abend...


udn passend zur letzten zugabe ..zu den ersten takten von DEMO fing es anfnags noch sehr friedlich ..dann aber immer kräftiger und schließlich in bindfäden zu regnen an.. aber trotzdem..*hihi*..es hat auch was..wenn einem der regen schon die nase und das kinn, ..die ausgestreckten arme runterinnt, ..durchnäßt bis auf die haut stehst du da.... ..."irgendwann find und lieb ich dich.." .. ..obwohl kalt draussen udn zu dünn angezogen..*bitteherberthörnuuendlichaufdenk* ...(gruß an troy an dieser stelle. ich wünsch dir jetzt schon mal gute besserung!! :wink: ..)


gute nacht! schönen tag!!

..sollte vielleicht auch mal soo langsam isn bett.. :wink:
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten