Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2003, 15:31   #76
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Zitat:
"die leeeeeeeeeeeeeetzte Version vom Paradies"; einer der absolut besten Songs, und diese Seite heißt ja auch nicht umsonst so.....
eben..

"heb mich irgendwo auf
in irgendeiner zelle, in deinem kreislauf
denk auf deiner zeitreise mal an mich
vielleicht bleibt was unterm strich
vielleicht findest du mich zwischen zeilen
zwischen zeilen, irgendwo..."

andere weinen bei "der weg" oder "halt mich" oder vor freude bei "letzter tag" oder was weiss ich wo.. - mir stockt der atem und ein grosser kloß sitzt mir plötzlich im hals, wenn ich diese zeilen höre, immer und immer wieder.. gerade auch die musik zu diesen zeilen und das finish..

"die letzte versiooooooo-oon vom paradiiies, wenn duuuuu-uu.. auch dabei lügst [..] küss mich - und - lasssss -mich allein" und die streicher..!

wahnsinnig beflügelnd, befreiend, aufmunternd, nach vorne drängend find ich all diese bilder, die worte in 'neue welt'

"brauche nichts für die neue zeit
[..]
hab dich, bin reich"

ich könnt das ganze lied hier zitieren, aber gerade auch hier wieder der schluss:
"brauche niiiiiichts für die neue zeit, iiiiiich bin reich.. brauch niiiiiiiim eeeeeeeeiiiiiiii bin reich" .. und diese musik! immer wieder..!

natürlich auch diese stelle, die mocca schon zitiert hat:

"feier den abend schon voooor dem tag, schon vooooooor dem taaaaaaaaag"

und dann dieses gitarrensolo..! ach, das ist unbeschreiblich!!!
christian ist offline   Mit Zitat antworten