Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 21:52   #115
Leylette
Puhdys-Fan
 
Benutzerbild von Leylette
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 1.135
Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett
Hallo ihr alle,
finde es zuerst einmal sehr schön, das wir hier wieder vernünftig miteinander reden und nicht nur Gemeinheiten (so habe ich das empfunden) ausgeschüttet werden: gegen Herbert, alleinerziehende Mütter (da bin ich sehr empfindlich) usw. !
Also : Hier im Forum lesenderweise bin ich ungefähr seit Mitte November (hatte nach dem Kölnarena-Konzert Infos über die "Moccaaugen" gesucht und bin also durch Zufall hier gelandet). Herbert kennen - das ist schon 20 Jahre her und hat bei mir mit der "Frühlingssinfonie" angefangen. Dann kam "Bochum" - und die Platte gab es auch in der DDR. Von da an mochte ich Herbert ("Herbi" ist hier im Forum scheinbar verpönt - aber Herb mag ich auch nicht). Ich hab mich immer gefreut, wenn ich ihn irgendwo hörte und sah, aber ich war sicher nie fanatisch. Nach der Wende mußte man auf einmal vieles auf die Reihe kriegen (gerade als Mutter mit Kind) und irgendwie sind Luxus und Chaos ziemlich an mir vorbeigegangen. Bei BAA bin ich dann sozusagen wieder eingestiegen. "Stand der Dinge" habe ich bestimmt 20mal geguckt und als jetzt "Mensch" rauskam, habe ich die Platte gekauft, weil ich so froh war, das wieder was kam. Deshalb kann ich für mich auch diese Marketingdiskussionen nicht so recht nachvollziehn. Im Gegenteil - je mehr mir erzählt wird, wie toll etwas ist, desto skeptischer werde ich. Und ich muß sagen: Ich habe diese CD gekauft und immer wieder gespielt und für mich allein entschieden, das sie wunderschön ist. Da ich so gut wie kein Radio höre, VIVA und MTV erst im Dezember für mich entdeckt habe (dachte eigentlich dafür wäre ich zu alt - bis ich das "Weg"-Video das erste Mal dort durch Zufall sah) ist das an mir alles vorbeigegangen. Und dann waren wir zum Konzert. Es war mein erstes Grönemeyer-Konzert. Es war einfach umwerfend. Ich kam nach Hause und es war so wie Herbert es gern hätte - ich hatte einfach gute Laune.
Dann habe ich angefangen im Internet rumzusuchen, habe Artikel gelesen...
Was ich bei vielen von Euch nicht verstehe: Die Diskussionen haben ja eigentlich nicht nach dem Spiegel-Interview angefangen, sondern erst mit der BILD bzw. dieser Schweizer Internet-Seite. Ich habe heute nochmal die Sendung bei Bio und das WDR-Interview (dort hat übrigens Heinz Hoenig das Kaufleuten erwähnt!!!) angesehen/angehört. Wo ist denn bitte Doppelzüngigkeit? Er hat gesagt, das Anna immer in seinem Herzen bleiben wird, er hat gesagt, er sucht nicht nach einer neuen Liebe, aber wenn es passiert, würde er es sich nicht verbieten. Wo bitte ist das Problem? Ihr habt hier doch schon nach dem Paris-Konzert über die Freundin diskussiert (und seitdem hat er meiner Meinung nach auch nie explizit gesagt, das er keine hat, oder? Na zumindest gab es keine Fragen danach... ) Und dann sagt er (bei Montalk), das es da jemanden gibt, der Anna nicht ersetzen soll, das es aber weitergehen wird. Er begründet das damit, das es sonst nicht fair wäre gegenüber diesem Jemand. Das ist doch ok. Er sagt am Montagabend, es wird keine Bilder geben und inzwischen hat aber schon längst jemand Bilder angeboten. (s. www.laut.de) Interessant finde ich in einem der letzten Einträge hier, die Vermutung, das es nicht die Freundin an sich, sondern diese Freundin ist. Das kann ich dann nachvollziehen. Aber wenn ich mir Herbert sozusagen als meinen großen Bruder vorstelle, dann würde ich nicht wollen, das er mir reinredet, aber ich würde doch versuchen, seine Wahl wenigstens zu respektieren. Sie war eben zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Wir sollten ihm einfach Glück wünschen, damit ihm noch viele schöne Lieder einfallen!!!!
Jetzt ist das ganze auch viel zu lang geworden, aber vielleicht liest es der eine oder andere trotzdem...
__________________
Alt wie ein Baum, möchte ich werden...
Leylette ist offline   Mit Zitat antworten