Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2004, 01:40   #89
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Neues Forensystem, viele neue Funktionen..

ich bring mal licht ins dunkel

diese "neutralen" bewertungen können ja nicht "neutral" sein, da man ja nur "gut" oder "schlecht" abstimmen kann, aber: das rechnerische ergebnis der bewertung kann durchaus "neutral" sein (es ändert sich nicht), und zwar bei usern, die noch sehr wenige beiträge haben (ich glaube < 10). gibt dann eben weder plus- noch minuspunkte. damit verhindert man, dass sich jemand mal eben einen zweitaccount zulegt und so "anonym" jemand anderem eine schlechte bewertung reinhauen kann.

allgemein zum renommee-system:

je..
..länger dabei ein user ist ..
..mehr beiträge ein user hat ..
..je mehr renommee-punkte ein user hat ..

..desto stärker zählt auch eine bewertung eines solchen users, und die bewerteten bekommen dann entsprechend anstatt (normaler durchschnitt) 2 punkte, eben 4 oder 5 .. oder von mir bzw einem moderator 10.

grössenordnungen sind dabei zb: pro ca 800 beiträge, die ein user hat, gibts ein bewertungs"gewicht" mehr, das derjenige user zu vergeben hat.
christian ist offline   Mit Zitat antworten