Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 00:57   #16
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: schon wieder ne abmahnung - diesmal von der ifpi

Zitat:
Zitat von Sausemann
Tut mir Leid, dass ich diesen alten Thread wieder hervorkrame, aber ich fand ihn so interessant und würde doch gerne mal wissen, wie das damals dann ausgegangen ist..!?
da holzi sich seit monaten nicht mehr hier blicken lässt, hier eine antwort meinerseits. holzi hatte es mir damals erzählt, wie es ausging. ich hoff, ich gebs richtig wieder:

holzi legte protest ein und hatte auch handfeste argumente (zb dass die seite ja nciht mehr über die domain an sich erreichbar war, sondern nur noch über irgendwelche google/suchmaschinen-links, die auf alten daten basierten).

holzi musste - glaub ich - dann nur einen etwas kleineren teil der geforderten summe bezahlen und dann wars gut.

---

naja, und à propos IFPI: ich hab vor einpaar wochen auch (wieder mal) eine abmahnung erhalten. diesmal von der ifpi. ich hatte unter /archiv/kabarett/ auf dieser seite einpaar kleine schnipsel von grönemeyer-parodien bereitgestellt. fast 4 jahre lang hat das niemanden gestört, bis die ifpi mal zufällig auf die seite kam und da zwei jeweils nichtmal eine halbe minute lange schnipsel "herbert am mittag" aus der sketch-show "switch" entdeckte.

scheinbar hat da ein label "edel-records" (inhaber scheinbar "jack white", wer den schnulzen-schlager-star kennt ) das copyright auf diesee switch-sachen und so wurde ich mal eben zu einer abmahngebühr von rund 600,- euro und den üblichen spielereien wie unterlassungserklärung und blabla blubb verdonnert.

600,- eur anwaltsgebühren für einen brief, in dem eins von zig-tausend bis auf den betreff und 2 weitere zeilen IDENTISCHES standard-schreiben der ifpi drin war, das man TAUSENDFACH im web wiederfindet, wenn man mal nach ifpi & abmahnung sucht.

naja.. jeglicher protest umsonst usw. und nun zahl ich den scheiss in raten ab. ich wars so satt, dass ich einfach keine bock mehr auf diskussionen und aufregungen hatte und das schreiben bis heute einfach nur verdränge und nach möglichkeit jeden monat was von der rate abzahle.. - eine schande, wie sich ein verein wie die IFPI offensichtlich nur durch derlei abmahnungen und deren gebühren finanziert und keine skrupel kennt.
christian ist offline   Mit Zitat antworten