Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2004, 15:15   #17
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Zeilen aus DER WEG als Todesanzeige

Zitat:
Das schlimmste in einer Zeit der Trauer sind für mich irgendwelche Trauerkärtchen mit gut gemeinten "Floskeln".
Eine stumme Umarmung oder einfach nur ein stummer Zuhörer sind meiner Meinung nach viel mehr Wert und tröstender als es eine Karte mit evtl. unpassenden Zeilen sein kann. Aber jeder trauert anders und vielleicht finden andere auch viel Trost in einer solchen Karte, auch wenn die Worte manchmal doch eher unglücklich gewählt sind, einfach weil sie wissen, da ist jemand, der mit mir fühlt.
in einer zeit der trauer tröstet einen nichts und niemand ... für mich hat die phase des sich-trösten-lassen erst begonnen als die trauerkarten-zeit vorbei war. trauerkarten habe ich nur wie in trance gelesen und keine inhalte für voll genommen. nichts desto trotz ist es schön zu wissen, dass menschen einfach nur da sind, die man einfach mal eben anrufen kann oder vorbeischauen, auch wenn sie keine passenden worte finden und mit der sache nicht umgehen können, weil sie es selbst nie erlebt haben. ich konnte vorher auch nicht damit umgehen ... heute sieht das ganz anders aus.

ich bin froh, dass diese erst phase vorbei ist ...
und nächtelang "der weg" gehört ... ... das hat gewirkt wie eine beruhigungstablette ...
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten