Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2023, 23:03   #39
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.167
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 2 - (H - W - M - K - MA)

Bevor hier News aus Mannheim eintrudeln, möchte ich noch erwähnen, dass gestern in Köln das allererste Tourkonzert in der Schlosserei am 17.3.1982 erwähnt wurde, das zufällig recht gut dokumentiert ist: Damals wurden 18 Lieder gespielt (außer natürlich, es ist unvollständig dokumentiert, immerhin wurde laut Tourarchiv auf dem 1. Konzert der Total egal-Tour ausgerechnet Total egal nicht gespielt, was ich mir schwer vorstellen kann), gestern doppelt so viele und es gibt eine verblüffende Parallele: Auch damals wurden, allerdings in der Mitte des Sets, 4 Solostücke hintereinander gespielt: Moccaaugen, Currywurst, Liebesleid und Kino - ich nehme an, es ist Zufall, aber dass Moccaaugen und Currywurst auch gestern inmitten eines Soloblocks direkt nacheinander dran kamen, fühlt sich zumindest wie ein schönes Relikt aus der Frühzeit an...

...und wie ein Vorgeschmack auf eine Solo-Tour nur mit bühnenfüllendem Klavier in vielleicht 15 Jahren oder so, auf der sich dann ganze Konzerte so abspielen wie der gestrige Zugabenwahn!

Kurzer Kommentar zu Mannheim: Auch, wenn ich Ich hab Dich lieb durchaus zu schätzen weiß, habe ich mich mit Köln in jedem Fall für das bessere Set entschieden - und von den 3 Liedern aus Bremen, die bisher nicht mehr berücksichtigt worden waren, finde ich Morgen mit großem Abstand das am wenigsten Erstrebenswerte...
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten