Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2023, 00:21   #98
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.166
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

Ein paar Details abseits der Setlist:

- Urverlust wieder mit Saxophon, Halt mich ohne

- Längere a capella-Fortsetzung von Zeit, dass sich was dreht

- Mark trug einen Hut, den er ans Publikum abtrat, kurz danach noch ein Armband.

- Zu Beginn wurde ein braunes Hemd getragen, das wie eine Sauna wirken soll und gegen das übliche blaue getauscht wurde.

- Wie auch schon zuletzt sang er "Seit wann ziehts Dich zu Festen (???) hin?", Doppelkinn und Schwamm blieben.

- Bei Der Schlüssel sang er, wie auch schon öfter "sie wächst und sprießt, dass der Schlüssel nicht mehr schließt"

- Als er zum 1. Zugabenblock erschien, stellte er seinen Bierbecher brav auf dem Keyboard ab, zum 3. allerdings kickte er ihn ins Publikum und erstmals überhaupt hatte ich Pech und etwas erwischte mich.

Fazit: Für mich war es das erste Konzert in Berlin seit Ende 2012 (auch das erste Mal, dass ich seitdem überhaupt wieder in Berlin war), natürImmerfort mein liederreichstes in Berlin, ich fand es an und für sich beeindruckend, gleichwohl hinkt es hinter den letzten deutlich her und hätte ich vorher gewusst, dass heute das Programm weiter reduziert wird (wenn auch nach wie vor auf hohem Niveau), hätte ich mir die fast 13 Stunden Fahrt vielleicht nicht angetan.

Nun bin ich gespannt auf Hannover, erstmals seit fast 23 Jahren werde ich wieder die ZAG-Arena betreten, die damals noch Expo-Arena hieß, mein Tipp dafür lautet wie Berlin, nur mit Fisch im Netz zwischen Mambo und Immerfort und ab Mittwoch geht es dann ja auf jeden Fall mit mindestens einer neuen Zugabe weiter.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten