Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2023, 23:47   #86
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.167
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Das ist los" in Konzert-Woche 1 - (HB - KI - HH - DO - B1)

>>Vielleicht darf ich das zum Anlass nehmen, um meine Frage noch einmal zu wiederholen. Weiß man, was mit Frank Kirchner ist? Mir war bei den letzten Touren schon aufgefallen, dass der sich so versteckt im Hintergrund gehalten hat. Ich Hoffe einfach mal dass es nichts schlimmes ist<<


Offiziell ist nur das Offensichtliche bekannt: Während er auf der bis zur 12-Tour noch regelmäßig zusätzlich zu Saxophon, Klarinette und Bassoboe vereinzelt Perkussionsinstrumente nutzte sowie Sampler am Keyboard einspielte und auf der Schiffsverkehr- und der Blick zurück-Tour auch noch die Bühne stürmte, gelegentlich sogar als einziger auf dem Laufsteg, hat er auf de Dauernd jetzt-Tour zwar noch 7 bis 10 Lieder pro Abend mit seinem Saxophon versorgt, aber (außer bei der Vorstellung) nicht mehr den Weg auf den Laufsteg gesucht und auf der Tumult-Tour spielte er nur noch bei Bochum, Halt mich, Alkohol und Zeit, dass sich was dreht mit, auf einem Hocker sitzen versteckt zwischen Mark und Rainer und es fiel nicht nur mir auf, dass er für seine Verhältnisse sehr dünn geworden war und ihm regelmäßig die Gesichtszüge entgleisten (zucken, Zunge rausstrecken, befremdliche Grimassen, die nicht nach Absicht aussahen), zusätzlich schaffte er es immer seltener, wenn er am allgemeinen Applaus teilnehmen wollte, die Hände aneinander zu klatschen. Das allerletzte Indiz, dass er irgendwie noch dazu gehört, ist die Danksagung im Das ist los-Heftchen (in einem Interview wurde er auch am Rande erwähnt, aber da ging es um früher), obwohl jemand anderes das Saxophon bei Urverlust spielte; nun fanden 2 Konzerte komplett ohne Saxophonist statt und 2 mit einem neuen, ohne dass Frank in irgendeiner Weise erwähnt wurde - weiteres ist nicht bekannt, ich nehme an, dass er noch lebt (weil es anderenfalls äußerst schäbig wäre, wenn es komplett unerwähnt geblieben wäre), aber dass seine aktive Ära in der Grönemeyer-Band beendet ist.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten