Thema: Horst Köhler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2004, 00:41   #64
~selbstbefreit~
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ~selbstbefreit~
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 213
~selbstbefreit~ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
@grenzwertig:
Ich sagte ja eben, hier wird sich wenigstens mit den Themen auseinandergesetzt, du sagst nicht einfach: "Lass mich doch in Ruhe damit."
Dass es besser ist, wenn man auch mal wieder ausblenden kann, "Schluss machen" kann über ein Thema zu grübeln, weiß ich ja auch Kam vielleicht auch nicht so rüber wie ich das meinte.. Ich meinte eben gerade, dass manche das können. Einfach so. Ich aber nicht verstehe, wie das geht; soll heißen: Wenn ich mich mit bestimmten Themen beschäftige, ergreifen die mich so sehr, dass ich persönlich da einfach nicht ausblenden KANN. Das meinte ich bezogen auf grö. Dass eben jeder andere Ängste hat und anders damit umgeht. Der eine scheint - was mir völlig unverständlich ist - alles um sich herum zu ignorieren, der andere - wie du z.B. - setzt sich mit gewissen Themen auseinander, aber kann dann eben auch sofort wieder zur Tagesordnung übergehen. Und der dritte Typ - wie grö, und eben auch ich - ist plötzlich so in einem Thema gefangen, betrachtet das auch sehr emotional, so dass er einfach nicht so einfach loslassen kann.
Das ist nicht gut für die Nerven, und das kann einen auch krank machen. Ist mir völlig klar. Nur, ich kann es eben irgendwie nicht ändern. Und dann - wenn ich wirklich wieder intensiv nachdenke, will ich es auch nicht ausblenden...
Ich kann das nicht so ausdrücken, was genau ich meine..
__________________
~-,.,-~ dreh dein Kreuz in den Sturm ~-,.,-~
~selbstbefreit~ ist offline   Mit Zitat antworten