Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2004, 04:38   #18
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
Die Reihenfolge ist alphabetisch, also rein willkürlich und nicht nach Beliebheit geordnet.
Außerdem nenne ich von einem Künstler nicht mehrere Alben sondern maximal eins.

Air - Moon Safari: Ein geniales Album. Mit dem Album hat sich mir ein völlig neuer Musikstil eröffnet. Ich könnte hier alle Air-Alben nennen, zur Zeit läuft bei mir ihr neues Werk Talkie Walkie in Dauerrotation

Beastie Boys - Ill communication: Das beste Album meiner Lieblingsband. Alleine wegen "Sabotage" schon ein Pflichtkauf.

Björk - Debut: Vielleicht das beste Album, daß ich besitze. Ich vergöttere ihre 3 Solo-Alben Debut, Post und Homogenic, aber besonders dieses. Mit dem Album hab ich übrigens den Weg für meinen späteren Musikgeschmack getroffen und bin weggekommen von diesem Dance- und Techno-Zeugs, was zu der Zeit im Kommen war :wink:

Bryan Adams - Waking up the neighbours: Mein einziges Studioalbum von ihm (außer einer best of-CD). Find ich immer noch gut und "(Everything I do) I do it for you" ist immer noch einer der 5 schönsten Songs aller Zeiten

FatBoy Slim - You've come a long way, baby: Geht ab wie'n Zäpfchen :wink: Wer das Album nicht kennt, der hat echt was verpaßt

Garbage - Garbage: "Queer", "I'm only happy when it rains",...ihr Debütwerk ist ganz eindeutig ihr bestes.

Madness - Divine Madness: Eigentlich wollte ich hier ja ohne ein Greatest Hits-Album auskommen, aber geht doch nicht :wink: Ska in Perfektion

New Order - Get ready: Mein einziges Album von New Order. Kann ich mir jederzeit anhören. Super !

Phil Collins - ...but seriously: So gut war Phil Collins niemals vorher und so gut wird er auch nie wieder werden. Meilenstein der Musikgeschichte.

Original Soundtrack from Twin Peaks: Eines meiner aboluten Lieblingsalben, 8 von 11 Stücken sind Instrumental. Wenn man die Serie verschlungen hat (so wie ich damals), kommen die Lieder noch besser rüber, aber auch ohne Bezug zur Serie wissen alle Stücke ausnahmslos zu überzeugen. Als ich das damals mit 13 oder so gekauft habe, war das wohl ein Geniestreich für so einen kleinen Jungen :wink:

The beautiful south - Carry on up the charts: Leider noch ein best of-Album :wink: aber dafür ein sehr gutes ("Song for whoever", "Old red eyes is back",...).

The Crystal Method - Vegas: Zeitloser Geniestreich. Viele Lieder dieses Albums werden in TV-Trailern und ähnlichem dauern eingesetzt, ohne das jemand weiß, wessen Musik das ist. Die beiden Jungs aus Las Vegas sind am ehesten zu vergleichen mit den Chemical Brothers, wobei sie diese aber locker in die Tasche stecken (und das sage ich, obwohl ich die Chemical Brothers sehr mag und all ihre Alben habe).

The Cure - Bloodflowers: Dies ist DAS Depri-Album schlechthin. Wenn es mir richtig mies geht, hör ich immer dieses Album. Das zieht einen dann noch tiefer runter :wink:

U2 - Achtung baby: Hier könnte ich auch viele Alben nennen, allerdings ist dieses für mich das mit Abstand beste U2-Album, alleine schon wegen "One" und "The fly".


Ich habe schon sehr krass ausgegrenzt und manche Alben weggelassen, aber es sind trotzdem noch so viele geworden
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten