Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 15:23   #247
rumblepeach1003
Alter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 47
rumblepeach1003 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert persönlich getroffen?

Unverhofft war es gestern soweit:

Bin Polizeibeamter in Berlin und durfte den Herbert heute Nacht persönlich kennenlernen. Die Alarmanlage in seinem Haus hatte ausgelöst (keine Angst, es war nichts passiert ) und schon auf der Anfahrt hatte ich mich damit abgefunden, dass der Herr des Hauses wohl eh nicht zu Hause sein würde. Aber: geirrt...

Herbert war total locker, plauderte, und ich nahm all meine Professionalität zusammen und fragte nach seinem Ausweis, um (in völliger Routine!) seine Daten abzuschreiben. Während ich den Namen schrieb, fiel mir auf, wie unsinnig das doch gerade war
Normalerweise hätte ich um eine Telefonnummer für Rückfragen gebeten, als ich ihm sagte, dass er mir diese aber wohl eh nicht geben würde, lachte er nur Herbert-like Absolut goldig...

Wir begingen dann noch zusammen seinen Keller, wobei er sich leider babarisch den Kopf an einer Kante stieß. Es tat zwar schon beim Zusehen weh, aber er scheint sich dabei (glücklicherweise) nicht verletzt zu haben.

Im Keller selbst wich er nicht von meiner Seite, obwohl er sich auch an eine meiner jungen Kolleginnen hätte halten können. Ich sagte ihm (mittlerweile wieder einigermaßen Herr meiner Sinne), dass er das halbe Haus von meinem Geld gekauft haben dürfte (ich weiß, bewusst übertrieben), um dann aber sofort wieder zurückzurudern. Vielleicht aber eine der Treppenstufen runter zum Keller...

Meine Kollegen, die allesamt zwar keine Fans sind, aber sich schon über ein Autogramm gefreut hätten, trauten sich natürlich nicht, ihn danach zu fragen. Autogramme hielt ich aber nicht für eine angemessene Erinnerung an dieses Zusammentreffen. Ein Foto wäre toll gewesen, ich entschied mich aber dagegen, ihn danach zu fragen. Wer will schon nachts um 3 Uhr zusammen mit Groupies fotografiert werden. Ich denke, er hätte eh abgelehnt..

Vielleicht klappts ja irgendwann nochmal, ich hoffe, er wird sich dann noch an mich erinnern (und sei es im Zusammenhang an die Erinnerung an die schmerzhafte Kellerkante-Kopf-Kollision)

Schön war´s

PS: Bitte seht mir nach, dass ich nicht näher ins Detail gehen will. Auch werde ich keine Adresse o.ä. preisgeben...
rumblepeach1003 ist offline   Mit Zitat antworten