Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2004, 14:11   #6
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
fand ich früher auch mal interessant solche spielchen.ist auch wichtig für spätere erfinder- generationen. ( ) aber irgendwann langweilt gerade dieses zeit-spiel, auch weil man wissen sollte dass man nie auf einen grünen zweig kommt.
grüner zweig..grün..in blau..die übergänge verwischen wie zwei farbschichten in einem gemälde.wo genau aus grün blau wird kann niemand sagen.manchmal taucht das blau auch im sattesten grün wieder auf oder umgekehrt.aber jeder für sich kann auf zwei punkte hindeuten und festlegen: hier ist blau und da ist grün.
mein "blau" ist grad der gemütliche sonntagnachittag mit tässchen kaffee vorm pc.aber auch der termin nächste woche.die einladung zum essen heute abend.der winter.das jahr 04.das schäuble attentat vor 14 jahren.die "neuzeit". ...
vergangenheit-gegenwart-zukunft..früher-jetzt-später..schon ein hauch genauer.."früher als"..noch mehr..die menschliche sprache ist "ungenügend", auch hier.

die problemchen sind : subjektive wahrnehmung, grenzen der sprache, verschiedene zeitmassstäbe.
problemCHEN.wo ist das problem ?
ah ich hab durst..kaffee dehydriert..das ist meine aktuellste gegenwart.aber nicht eure wenn ihr das lest.und meine dann auch nicht mehr. :wink:
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten