Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 20:15   #1
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
Bestellthread zum Forenshirt 2012

Endlich geht es ans Eingemachte!
Das Motiv steht, ein Angebot wurde eingeholt und nun wird bestellt.

Hier nochmal die wichtigsten Infos:

1. Motive:
Jeder kann zwischen zwei verschiedenen Frontmotiven wählen.

Motiv 1: 30 Jahre Blick zurück


Motiv 2: 30 Jahre Herbert



Optimal wäre, wenn am Ende die Umfrage bestätigt würde und beide Motive ungefähr gleich oft genommen werden.

Und noch das Rückenmotiv:


2. Farbe:
Eines der Hauptprobleme bei T-Shirts ist immer, die passende Farbe zu finden. Besonders schwierig wird es, wenn man sich vorab auf einen Farbton festlegt und keine Ahnung davon hat, ob es diesen auch irgendwo zu kaufen gibt.
Leider haben uns hier wohl vorab ein wenig verrannt, weshalb die endgültige Farbe doch relativ stark vom Entwurf abweicht.
Bei der Auswahl mussten wir auch abwägen, ob wir lieber zwei verschiedene Schnittarten haben wollen oder ein viel teureres Shirt im Unisexschnitt, das die passendere Farbe gehabt hätte.
In dem Fall haben wir uns für die zwei Schnitte und den Preisvorteil entschieden.
Ein Bild vom endgültigen Farbton könnt ihr euch bei den Bildern zum Schnitt machen. Ich hoffe, dass diese Wahl nicht zu viele Leute abschreckt.

3. Schnitt:
Jeder kann zwischen einem Damen- oder einem Herrenschnitt wählen.
Wir haben mal ein paar Bilder gemacht, wie die Shirts getragen aussehen.
So kann man auch schon mal die Größe abschätzen, zu der wir im nächsten Punkt kommen.

Für die Herren (gerader Schnitt, kein Ausschnitt, breitere Schultern):
XL:


XXL:


(Männer-T-Shirt in XL und in XXL an einem Mann, der normalerweise XL bis XXL trägt.)

Für die Damen (tailliert, mit etwas Ausschnitt):
S:


Zum Vergleich mal Männer-S:


M:


(Frauen-T-Shirt in S und M und Männer-T-Shirt in S an einer Frau, die normalerweise XS bis S trägt.)

4. Größe:
Die Größen fallen, so weit wir das beurteilen können, relativ normal aus.

Für Frauen werden folgende Größen angeboten:

S
M
L
XL
XXL


Für Männer:

S
M
L
XL
XXL


5. Preis:
Da das Motiv etwas aufwendiger als 2009 ist, liegt der Preis mit 19,00€ pro Stück etwas höher.
Eventuell lässt sich die Übergabe an mehreren Konzertorten zusammenfassen. Falls jemand sein Shirt vorher noch waschen möchte, kann es für 2,20€ auch zugeschickt bekommen.

Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit es zu diesem Preis kommt:
- Mindestens 50 Shirts
- Ungefähr gleiche Anzahl je Frontmotive


Bei weniger Bestellungen müsste man schauen, wie es weitergeht.

Als vorläufig letztes Bestellungsdatum lege ich einfach mal den 23.09. fest.
Vielleicht lässt sich der Bestellzeitraum auch noch strecken, aber die Beantwortung der Umfrage lief ja auch relativ fix, da kann man mal optimistisch sein.

Der Bestellablauf:
1. Schritt:
Bitte hier in die jeweilige Liste eintragen:

Motiv 1 (Blick zurück):

01. ______
02. ______
03. ______
usw.

Motiv 2. (Herbert):
01. ______
02. ______
03. ______
usw.

2. Schritt:
Bitte eine PN mit folgenden Angaben an mich:
Motiv 1 oder 2
Größenangabe
Schnitt
Versand oder Vor Ort


Falls ihr das Shirt erst vor Ort in Empfang nehmen wollt, gebt doch bitte den Ort des Konzertes an, welches ihr als Erstes besucht.
Für den Versand brauche ich natürlich euren Namen und eure Adresse.

3. Schritt:
Anschließend sende ich euch dann die Kontodaten, damit ihr das Shirt per Vorkasse bezahlen könnt.
Leider geht es nicht anders, da der Druck auch erst nach der Bezahlung in Auftrag gegeben werden kann.

Selbstverständlich halte ich euch hier auch weiterhin über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Abschließend noch ein Dank an alle, die bei der Entstehung des Motivs geholfen und Arbeit in die Entwürfe gesteckt haben!

Fragen oder Anmerkungen bitte in diesen Thread: Forenshirt 2012 zur Blick zurück - Halbzeit-Tour

(Quellenangabe für das Format des Bestellthreads: Dinemaus (2009))

Geändert von Aston Martin (18.09.2012 um 21:01 Uhr).
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten