Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2012, 14:19   #125
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.230
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Baden-Baden 26.Mai 2012 live@LV.de - Alles läuft völlig verquer

Dann auch von mir noch was.

Der Einlaß war reichlich spät, warum?

Rennbahn: schön klein und übersichtlich. Daß Plätze auf den äußeren Tribünen verkauft wurden, fand ich allerdings eine ziemliche Frechheit. Wenn ich dort einen Platz gehabt hätte, dann wäre ich zumindest sauer gewesen.
Aber, ich war in der zweiten Reihe am Stegende, gleich hinter einer Reihe lv´ler. War nett, einige lv´ler(innen) nach langer Zeit (fast ein Jahr) mal wieder zu treffen.

Herbert war super drauf, er hatte auch den ein oder anderen neuen Spruch parat. Die gelegentlichen Gesänge des Publikums schien er aber nicht zu hören, zumindest ging er nicht darauf ein, sondern spielte sein Programm weiter. Das fand ich sehr schade.
Das Konzert insgesamt fand ich aber ganz gut, die Stimmung okay. Ich habe schon wesentlich schlechteres Publikum erlebt, aber auch schon sehr viel enthusiastischeres. Irritiert hat mich aber zum Beispiel, dass in meiner Gegend kaum jemand beim „Glück auf“ mitgesungen hat.
Und der Typ hinter mir bei „Der Weg“ in voller Lautstärke meinte mitsingen zu müssen. Er schien mir der einzigste zu sein… . Insgesamt wurde aber wenig mitgesungen, was sidekick ja auch schon festgestellt hat.
Schade, dass zum Schluß nicht noch ein Schmankerl kam. Vielleicht sollte Herbert sich vornehmen, an jedem Ort ein anderes Extra-Lied zu spielen. Dann wären doch alle zufrieden – oder? Und das Repertoire müsste das doch eigentlich hergeben. Mit der Setliste dieser Tournee tue ich mich allerdings sowieso schwer.

Die Orsons fand ich übrings erträglich. Zumindest hatten die Jungs (und Mädels) Humor und eine Prise Selbstironie.

Das Rauskommen nach dem Konzert fand ich mehr als grenzwertig. Ich verstehe den verantwortlichen Veranstalter vor Ort nicht, dass keine weiteren Ausgangs-Möglichkeiten geschaffen worden waren. Der kleine Ausgang mag für ein Rennbahn-Publikum reichen, für das Grö-Konzert war der Ausgang völlig ungeeignet und eine ziemlich gefährliche Angelegenheit! Wir hatten Glück, dass nichts passiert ist.
Die Zubringerbusse nach Baden-Baden haben dafür gut geklappt. Und Zuganschluß Richtung Karlsruhe gabe es auch schon bald.

Insgesamt ein schöner Herbert-Abend, nicht berauschend, aber ich möchte ihn auch nicht missen. Herbert LIVE ist so gut wie immer ein Erlebnis.
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten