Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 21:40   #6
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.167
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Stellungnahme zur möglichen Opel-Werk-Schließung

Zitat:
Zitat von full moon
Bei so einem nett kurzen Titel könnte man auch mit Hilfe der Nachbarn die Buchstaben mit den Armen bilden, so YMCA-mäßig.
Langsam wird es unsachlich hier, aber da es gerade darum geht: Vor ein paar Wochen erst bekam ich einen jungen Mann unter meine Fittiche, der seinen Realschulabschluss nachholen will (mit mittlerweile 19)...sein persönliches Schicksal, das ihn zurückgeworfen hat, steht in keinem Verhältnis zu denen der jeweils anderen jungen Menschen, die von ihren Eltern misshandelt wurden, vom Stiefvater sexuell missbraucht oder die sich auf verschiedene Drogen eingelassen haben: Er war auf einer Waldorf-Schule und ist somit völlig schutzlos dem Leben ausgeliefert. Und es ist kein Klischée, es wird dort tatsächlich vom 1. Tag an gelernt, den eigenen Namen zu tanzen - erahnen oder gar lesen konnte ich davon nichts!

Um aber noch mal zum Thema zurückzukommen: Es ist ja schon ein eher ernstes Thema und ob er nun ein uraltes Spaßlied, das äußerst wenig mit der Firma selbst zu tun hat, spielt oder nicht, das wird kaum etwas an der Entscheidung über eine Schließung ändern...ganz abgesehen davon halte ich es für nahezu völlig ausgeschlossen, dass er heute noch singen würde:

"Susi ist viel schärfer als wie Gabi und Marie."
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten