Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2003, 23:15   #16
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
BAA besser als Mensch..das kann man doch so nicht stehenlassen, weil man sie doch gar nicht vergleichen kann, die beiden. Die sind in ihrer Art doch ganz unterschiedlich, ihre Entstehungsgeschichte ist eine völlig unterschiedliche, die Reaktionen auf beide sind unterschiedlich...und wenn man den ganzen Kommerz, den Hype, die Massenhysterien, Annas breitgeredeter Tod und den trauernden Witwer mal vergißt und sich ganz auf die Musik konzentriert...dann ist Mensch doch einfach ein wunderbares Album. Mein Album, mit der für mich wie maßgeschneiderten Gefühlslage, mit den besten, tiefsten, zum Weinen ehrlichen Songs, dem schönsten Cover ist und bleibt "Bleibt alles anders". Für immer und ewig. (Naja, wer weiß, was noch alles kommt ) Aber über die "Mensch" so als Kommerzartikel "herzuziehen", wird dem Album nicht gerecht, finde ich. Und warum haben eigentlich so viele was gegen "Demo"? Ich les auch in den Songcomments hier auf der Seite immer nur so echt fiese Sachen, die mich richtig treffen, weil ich den Song alles andere als gefühllos und oberflächlich finde. (Jajaja, ich lieb dich ewiglich, ich weiß schon, die DVD-Live-Version.) Trotzdem. Ich mag's.

Zitat:
an der mensch erstaunte mich sehr, dass herbert noch in der lage ist, solche titel wie "der weg" oder "demo" zu schreiben [...] ich mag derlei lieder von ihm unheimlich gern. lieder zu denen er aufm klavier spielt und einfach mit klarer stimme singt, ohne irgendwelchen synthetischen schnickschnack.
Christian!!! Ein Lichtblick! Empfand/empfinde ich ganz genauso.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten