Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 15:20   #418
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

So, nun habe ich mein eigenes Exemplar, nachdem ich schon vorher in den Genuss kommen durfte. Aber nun dreht sich meine DVD im Player.

Und was soll ich groß sagen:

Es ist eine schöne Aufnahme geworden!!!

Von den Lichteffekten hat man vorne in der ersten Reihe nie was mitbekommen und von der Bühne so oder so nicht, außer man saß auf der Tribüne. (Aber wer will das schon... )
Ich sehe gerade, dass die Bühne bei "BAA" nur so geglitzert hat...
Besonders schön finde ich die Laser bei "Zum Meer" und bei "Land unter" - herrlich!!!
Was mir leider zu spät aufgefallen ist, ist die Hinterbühnenbeleuchtung bei "Glück" - toll!!!

Zu den Backgroundsängern habe ich, wie viele andere auch, ein gespaltenes Verhältnis... Es gibt Lieder, die machen sie noch schöner, "Glück" oder bei "Alkohol" gegen Ende. Dann gibt es aber Stellen, wo ich sie auf keinen Fall brauche, siehe "Bochum" (der Part ist und sollte den Fans bleiben) oder bei Vollmond (ich finde das singen sie zu weich und zu rund, da verliert das Lied ungemein an Kraft).

Auf der einen Seite finde ich 140 Minuten schon der Hammer, die längste DVD, die es vom Herb gibt. Auf der anderen Seite, brauche ich die Videoclips nicht, so dass das ganze Konzert auf die Scheibe gepasst hätte und nicht Stücke wie der "Mambo" oder "November" hinten runter gefallen müssen.

Auch die Stimmung kommt gut rüber, trotz Regen hat das Zentralstadion gekocht. Ich stand den ganzen Abend im Shirt da und mir wurde erst kalt als das Konzert zu Ende war.

Fazit: Ein klasse Werk auf das sich das Warten gelohnt hat! Das nächste Mal aber bitte als komplettes Konzert und von mir aus ohne Extras.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten