Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 07:33   #306
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.789
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Alles in allem schliesse ich mich der Meinung an.

Wie das Bühnenbild inkl. Licht und so insgesamt gerade bei Dunkelheit rüberkommt, hat mich schon beeindruckt. Teilweise nimmt man das ja gar nicht so wahr, wenn man immer ganz vorne dabei ist. Letztlich kann man dann also fast froh sein, dass sich der Himmel in Leipzig recht früh zugezogen hat.

Was das lauter drehen vom Publikum angeht, werd ich mir meine Meinung aber erst bilden, wenn ich das Teil zuhause gesehen habe.

Auch ich hatte zwischendrin mal das Gefühl, dass es sich ziemlich zieht. Auch keine Ahnung warum, aber bei mir lag es nicht an dem Grauschleier, der mich nicht ganz so gestört hat. Insgesamt war ich von der Bildqualität beeindruckt, die "alten" DVDs im Bluray-Player hochgerechnet waren ja schon überraschend gut ... aber die direkte HD-Aufnahme ist dann doch nochmal um Längen besser.

Teilweise fand ich Schnitte schon etwas hektisch, aber insgesamt überzeugen auch die und insbesondere die Kamerafahrten bzw. -flüge hatten was für sich.

Sehr gefehlt haben mir die geschnittenen Titel auch nicht, vermutlich weil ich ansonsten die DVD auch klasse finde und mich gar nicht mehr drüber ärgern will.
Was ich aber vermisst habe, war das Solo von Frank bei Auf dem Feld, welches für mich eigentlich die Live-Version des Stücks ausgemacht hat.

Erstes Fazit: Klar besser als der 12-Mitschnitt und wohl auch besser als die Mensch, aber letzteres will ich auch erst beurteilen, wenn ich das nochmal in Ruhe gesehen hab.
Definitiv zu sagen ist aber, dass man den Kauf garantiert nicht bereut
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten