Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2003, 23:36   #18
wanni
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 11
wanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Holzi
soeben kam eine Antwort von EMI, die ich jetzt einfach mal unkommentiert in den Raum stelle:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Holzmann,

vielen Dank für Ihr Mail zur „Mensch Live“-DVD. Natürlich ärgert uns jedes Abspielproblem, das bei einem unserer Produkte auftritt, und wir haben auch Verständnis für möglichen Unmut bei Auftreten derartiger Probleme. Da bei uns alle Reklamationen zentral zusammenlaufen, können wir erfreulicherweise sagen, dass es sich bei eventuellen Abspielproblemen der „Mensch Live“ – DVD um absolute Ausnahmen handelt. Eine DVD ist High Tech, und die Massenfertigung solcher Produkte ist keine einfache Routine. Von Nicht-Einhalten der Spezifikationen ist mir nichts bekannt. Wie gesagt, haben wir Informationen über Abspiel-Probleme nach dem Layerwechsel bisher nur erhalten in einigen wenigen Fällen bei sehr wenigen Playern. In diesen Fällen haben wir die Absender gebeten, uns die betreffenden DVDs zwecks technischer Prüfung einzusenden, bislang ist aber noch keines dieser Exemplare bei uns eingetroffen – was auch an der geringen Anzahl der Reklamationen liegt. Daher können wir zur Zeit keine weiteren Aussagen machen. Keine Frage, dass wir generell von uns verkaufte Produkte mit nachweisbaren Produktionsfehlern umtauschen. Bei mehreren internen Tests mit allen uns verfügbaren DVD-Playern konnten wir bislang kein Abspielproblem bei der „Mensch Live“ – DVD feststellen.

In jedem Fall können wir definitiv sagen, dass eventuelle Abspielprobleme wie beschrieben nichts mit Kopierschutz zu tun haben. Diese DVD hat so viel oder so wenig Kopierschutz wie jede andere Film- oder Musik-DVD, es handelt sich, wie Sie richtig vermuten, um den systemeigenen Kopierschutz CSS bzw. MacroVision. Nach dem neuen Urheberecht sind wir verpflichtet, alle kopiergeschützten Bild/Tonträger entsprechend zu kennzeichnen, dies gilt auch für systemeigene Kopierschutz-Funktionen. Mit dem Hinweis „Diese DVD ist kopiergeschützt“ sind wir dieser Verpflichtung nachgekommen, so wie zukünftig alle „normalen“ DVDs ähnlich gekennzeichnet werden müssen, um der gesetzlichen Regelung Folge zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Carl Mahlmann
Also ich hab definitiv keine Aufforderung der EMI bekommen, meine DVD zurückzuschicken, obwohl ich eine Beschwerdemail geschrieben habe.
wanni ist offline   Mit Zitat antworten