Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 18:58   #5
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 699
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Wo waren die Ordner am Besten?

In Gelsenkirchen habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, dass ich beim Einlass beinahe alle Getränke abgeben musste, obwohl Minuten vorher nur eine Beschränkung auf TetraPak und nicht auf eine Gesamtmenge verkündet wurde.
Rund um die Bühne wirkten die Ordner auch wieder so vollkommen unmotiviert und genervt. Zwischenzeitlich habe ich mich wirklich gefragt, ob man absichtlich Leute nimmt, die keinerlei Interesse an Grönemeyer haben. Außerdem kommen mir diese Sicherheitsmenschen teilweise - Sorry für die Formulierung - wie Affen vor. Hinter der bedrohlichen Fassade scheint eher wenig Grips zu stecken.
Und man sieht sie ja zwangsläufig die ganze Zeit, da leidet die Stimmung schon minimal.

Düsseldorf war in der Hinsicht klasse.
Wir waren zwar erst gegen halb 7 am Stadion, da funktioniert der Einlass wohl einfach entspannter, aber/ oder gerade deshalb lief alles sehr gut.
Direkt am Stadion - der Weg zum Innenraum war doch relativ verschachtelt - wurde einem nett und mit einem Witz auf den Lippen erklärt, wie man denn nun in den FOS-Bereich kommt und auch bei der nächsten Kontrolle lief alles reibungslos. Da gab es dann noch einen lockeren Spruch wegen des Bochumschals.
Vor der Bühne stand dann in unserer Ecke eine Sicherheitskraft, die auch mal im Takt mitwippte und nicht vollkommen genervt wirkte.
Was will man mehr?

Frankfurt war bis nach dem Einlass auch ganz okay. An unserem Tor gab es keine Probleme, da wurde teilweise schon vor 17 Uhr kontrolliert und beraten, was besser draußen bleiben sollte. Gescherzt wurde auch reichlich.
Beim Einlass zum Innenraum im Stadion lief dann aber alles aus dem Ruder. Anscheinend gab es nur zwei Leute mit Bändchen, weshalb sich alles staute. Irgendwann entschloss man sich dann, die Besucher ohne Bändchen in den Innenraum zu lassen. Ansonsten hätte es da ein noch größere Chaos gegeben.
Die Sicherheitskraft am Stegende hatte dann wieder mehr von Gelsenkirchen als von Düsseldorf.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten