Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 03:05   #89
DasBoot
U96-Verehrer
 
Benutzerbild von DasBoot
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 20
DasBoot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Setlist!

"Wunsch-Tour" (siehe z.b Peter Gabriel)

Was auffällt ist, dass die Liste dieser Tour, der 12-Tour ähnelt. Lediglich die aktuellen Lieder des letzten Albums wurden durch die Schiffsverkehr-Stücke ausgetauscht.

Ich wäre mal für eine Wunsch-Tour. Das Ganze könnte ich mir so vorstelln:
Auf jedem verkauften Ticket findet sich ein mehrstelliger Code, der erst nach dem Verkauf freigerubbelt werden darf. Mit diesem loggt man sich auf die offizielle herbert-seite ein und wählt seine 30 Favoriten aus, natürlich nur einmal pro verkaufter Karte. Die Stücke mit den meisten (30) Stimmen schaffen es auf die Setlist in der jeweiligen Stadt. Herbert u. die Band legen dann nur noch die Reihenfolge fest. So etwas bedarf ohne Zweifel einer immensen Vorbereitung was Proben angeht. Man kann davon ausgehn das Bochum, Männer, Flugzeuge..., Mensch, Zeit dass sich...., Land unter, bei jedem Konzert ganz oben stehn. Aber auch lange nicht mehr gespielte Stücke wie Kinder..., oder Mambo werden sich hier finden. Mir sind momentan einfach zu viele Lieder aus dem 12- und Menschalbum dabei. Ich möchte mal wieder Liebhaberteile hören wie "Bist du taub" oder "ich will mehr" o. "Kein Verlust" anstatt sich danach zu richten was massentauglich sein könnte.
DasBoot ist offline   Mit Zitat antworten