Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2011, 01:25   #14
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: FERNWEH aus dem Album: Schiffsverkehr

Ich glaube, ein Detail wurde noch nirgendwo aufgeschrieben, deshalb tu ich es hier und jetzt: Fernweh unterscheidet sich durch eine Eigenheit von sehr vielen anderen Liedern, bei denen es standardmäßig genau umgekehrt ist. Oft ist es üblich, dass die letzte Zeile einer Strophe ähnlich oder identisch wiederholt wird, bei Fernweh sind jeweils die ersten beiden Zeilen gleich, mal was ganz anderes.

Ich fühle mich übrigens entfernt an 2 Lieder von früher erinnert (vielleicht liegt es zu einem großen Teil an den Bläsern, aber ich glaube, es ist vor allem die Unbeschwertheit, mit der früher Musik gemacht wurde, zu der er langsam zurückfindet), ein bisschen habe ich Nur noch so im Hinterkopf, noch mehr erinnert es mich irgendwie an Fangfragen.

Falls jemand gerade nicht weiß, welches das ist, ab Minute 2 kann man es sich hier ansehen (auf den teilweise auftretenden Nasenschatten weise ich nicht extra hin):

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Ach ja, von tv-total kann man halten, was man will, aber für den Fall, dass dort Fernweh vorgestellt wird, kann man eigentlich sehr viel erwarten, weil es dort üblich ist, dass sämtlich Musik-Acts live auftreten (richtig live) und in der Studio-Band sind auch ein Trompeter, ein Posaunist und ein Saxophonist dabei, vielleicht gibt es dort dann die erste und einzige echte Live-Version mit echten Bläsern zu sehen (vor kurzem hat er extra gesagt, dass wohl keine Bläser mit auf Tour sind, weil die angeblich immer spielen müssen).
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten