Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2003, 11:52   #20
junimond
scatterbrain
 
Benutzerbild von junimond
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: my little corner of the world
Beiträge: 1.215
junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick
ich mag den thread, auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht jeden beitrag ausführlich gelesen habe..- kann für mich nur sagen, dass ich gesprächen bei persönlichen problemen noch nie ne chance gegeben habe. ich bin da einfach nicht der typ für und wüsste auch überhaupt keinen in meinem umfeld, an den ich mich wenden könnte, d.h. zu dem ich soviel vertrauen hätte, dass ich mich ihm/ihr öffnen würde. nein, gibt es nicht, kenn ich nicht..das wandern im nebel. ..- aber ich will mich ja nicht beschweren. ich hab musik (hier kann ich glücklicherweise sagen, dass es noch nie zeiten gab, in denen es mir nicht möglich war, musik zu hören. irgendwas passt und find ich immer.) und ich hab das schreiben, hier zum beispiel . manchmal ist es auch schön, "traurige literatur" zu lesen, worte zu lesen, die jemand gefunden hat, zu denen man selbst nicht in der lage war, aber den eigenen gemütszustand zu beschreiben vermögen,..dass man vielleicht traurig bleibt, ja, sich aber auch verstanden fühlt.

nur manchmal wünschte ich mir ein leben ohne erinnerungen . wenn man eingeholt wird und all die momente, wieder unverarbeitet vor einem auftauchen und als unerträgliche last sich einfach nicht abschütteln lassen. wenn die vergangenheit nur noch schmerzt und verzweifeln lässt, weil die glücklichen momente für immer verloren scheinen (kein trost:..dass man sie besaß...), die gegenwart unendich scheint (nur fliehen wollen, wegsein wollen, nicht mehr zu sich gehören..) und die zukunft ..- dunkel, unkenntlich, beängstigend - wohin? wann nimmt das endlich ein ende? (mach, dass es aufhört..) - zeitreisen zurück gibt es leider noch nicht, nur nach vorn, immer weiter, man wird nicht gefragt, man geht oder man bleibt..- aber dieser einen "lösung", die manchmal als einziger ausweg zur "erlösung" erscheint, keine chance geben, kämpfen, (verdrängen), hoffen. schmerz, angst, trauer, zweifel akzteptieren lernen!!(sie gehören dazu, sie gehören nun mal dazu.....erdrückend und schwer.)

(verdammt, ich hab doch nur dieses eine leben!!!

(von mehr weiß ich nicht.))

-

Zitat:
@traumtänzer: der vergleich mit der vase gefällt mir.
__________________
fairy tales are more than true:
not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.
junimond ist offline   Mit Zitat antworten