Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2003, 14:13   #2
Yelda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 10
Yelda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hallo Commodus,
bin ganz selten hier auf diesem Forum, weiss deshalb nicht, ob Du weiblich oder männlich bist. Vom Namen her denke ich ein Junge.
Du hast recht, jeder Mensch hat Höhen und tiefen. Was Dir helfen könnte, ist das Bewusstsein, dass uns noch viel schlimmeres passieren kann.Ich lag die letzte Tage mit einer Migräneattacke im Bett, fast einmal im Monat passiert mir das und habe mich gefragt, wieso ich. Dann dachte ich an eine Bekannte, die mit 25 Krebs bekam. Also, es geht immer schlimmer. Weisst Du, dass Leben schuldet uns nichts. Wir sind da um das Leben zu meistern, dazu gehört nun Mal die Erkenntnis, dass das Leben nicht aus Highlights besteht. Schön geduldig sein. In den dunkelsten Stunden sich vielleicht sagen: ich muss nur überleben, diese Situation überdauern. Und die Hoffnung nicht aufgeben, Lieblingsbücher, Lieblingslieder, Lieblingsfilme, Lieblingsfreunde, die können Hoffnung geben. Vergiss nicht, während wir an Liebeskummer oder Migräne verzweifeln, müssen andere Menschen, nicht weit weg von der BRD Folter, Vergewaltigung, Hunger erleiden. und VERTRAUEN, irgendwann geht es aufwärts. Es gibt ein Lied von "The Style Council" es heisst: Hope, da singt, Mr. Weller :Get on hope now! Get on hope now! Feelings gonna get you now! Get on hope now. Es gibt auch ein türkisches Lied, deine wird gesungen: Mögest du ein Lied auf deinen Lippen haben, verliere niemals deine Mutigkeit, mögest du eine Sonne in deinem Hezen haben, und ES WIRD ALLES GUT WERDEN.
In diesem Sinne, mögest Du, Commodus, niemals Dein Lächeln, Deine Zuversicht verlieren.

Gruss

Yelda
Yelda ist offline   Mit Zitat antworten