Thema: Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 21:10   #299
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Fußball

Tut mir leid das Holland es nicht geschafft hat. Ich hätte es ihnen gegönnt.

Ich finde es allerdings -bei allem Respekt- absolut unwürdig, wie gerade die Holländer jetzt auf dem Schiri rumhacken.

Es war erkennbar, dass die Holländer technisch unterlegen waren. War ja auch keine Überraschung, das konnte man erwarten. Wo sie halt technisch nicht hinkamen, haben sie eben hingetreten. Nicht nur, aber auch. Das war durchaus ein Mittel den Spaniern beizukommen, es hätte ja auch fast funktioniert. Von daher finde ich das legitim, ich hätte mir gewünscht auch die Deutschen hätten im Halbfinale mal etwas aggressiver die Zweikämpfe geführt.

Aus meiner Sicht gesehen können (bzw sollten !) die Holländer sich aber jetzt nicht beschweren, die Karten haben sie sich durch ihre Spielweise selbst eingebrockt, jetzt den Schiri zum Buhmann zu machen finde ich nicht ok.

Wenn Robben das Tor gemacht hätte, wäre Holland Weltmeister - dann hätte niemand über den Schiri gesprochen. Den Spaniern wurde ein Elfer "geklaut", und Nigel deJong gehört für das Foul an Xabi Alonso mit dunkelrot vom Platz gestellt. Da hat Holland Glück gehabt. Im Nachhinein jetzt in der Presse dem Schiri die Schuld zu geben finde ich einfach eine Spur zu billig. Schade, als gute Verlierer haben sich die Holländer jetzt nicht präsentiert. Auch wenn das natürlich nicht einfach ist.
Trotzdem kann man auf die Leistung stolz sein.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten