Thema: Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2010, 19:08   #289
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Fußball

Gerade gehört: "L'oréal" Bierhoff in der Pressekonferenz.
Fragt ihn ein holländischer Journalist, wer seiner Meinung nach das Finale gewinnt.

Bierhoff: "Soll ich ehrlich sein ? Ich möchte das Spanien gewinnt. Das macht es für uns noch ein Stück einfacher, mit dieser Niederlage im Halbfinale umzugehen. 2006 sind wir gegen den späteren Weltmeister ausgeschieden; wenn es jetzt auch so wäre, so wäre das sicherlich ein kleiner Wermutstropfen für die Mannschaft."

Finde ich sehr ungewöhnlich, dass er seine Meinung so offensiv kundtut. Ich hätte da von jemandem in seiner Position mehr... sagen wir mal "Diplomatie" erwartet. Meiner Meinung nach kann es uns sch...egal sein, wer jetzt Weltmeister wird. Wir sind draußen, und fertig. Außerdem entsteht wieder der Eindruck (ob nun unbewusst oder nicht), wir mögen die Holländer nicht und gönnen denen nix.

Was mich angeht - ich wünsche mir, das BvM es schafft. Ich kann die Spanier nicht leiden, denn die haben uns jetzt 2 Titel gekostet, jetzt ist auch mal gut. Die müssen ja nicht alles gewinnen, und besser fühle ich mich deswegen auch nicht.
Am besten wäre es, Holland spielt die richtig her.

Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten