Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2003, 17:52   #84
Traumtaenzer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Traumtaenzer
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 212
Traumtaenzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich verstehs einfach nicht, das konzert wird gestückelt und gekürzt und dann kommen solche "extras"

Zitat:
... spürt der Lebensphilosophie von HERBERT GRÖNEMEYER und.... nach..
- das hört sich ja an, als könnte man eine lebensweise einfach mal so begründen und das auf DVD pressen, das ist doch unmöglich, man müsste grönemeyer schon jeden tag sehen und ihn ganz persönlich kennen um seine lebensweise aufzeigen zu können, das wird wieder sehr platt sein: der typ wird grönemeyer irgendwas fragen über sein leben (natürlich tod annas etc) und herbert wird bereits bekannte antworten geben bzw. das sagen was er der öffentlichkeit weis machen will und nicht wie er wirklich ist... ausserdem ist herbert doch immer so darauf gepicht nicht ZUviel von sich der öffentlichkeit presizugeben und dann sowas... na ja - widerspruch in sich

Zitat:
Und der Lyriker und Ingeborg-Bachmann-Preisträger Michael Lentz (?Muttersterben?) analysiert im Gespräch mit HERBERT GRÖNEMEYER auf beeindruckende Art und Weise die Songtexte des Albums ?Mensch?.
das find ich gar nicht gut. es ist doch eigentlich aufgabe des künstlers menschen den spielraum zu lassen ein werk für sich selbst zu interpretieren und nicht schon wieder fertige antworten darauf zu geben. (das wäre ja als würde ein dichter (z.b. rilke) seine gedichte für uns analysieren oder ein maler seine gemälde - was konsequentlich unsere illusionen und phantasien dann schon erheblich einschrencken würde.)
nein, ich glaube DAS werde ich mir keinesfalls ansehen... da sind mir die songscomments tausendmal lieber: auffassungen anderer hörer zu lesen und mit den eigenen zu vergleichen - schnittpunkte und völlig neues herauszufinden... aber doch nicht vom künstler selbst antworten bekommen
es gibt immerhin sogar auch regisseure die nicht mal ihre psychofilme kommentieren wollen, damit der zuschauer sich seine eigenen gedanken macht, gerade die für den menschen selbst eh viel wertvoller sein werden. (ich schätze das)

Zitat:
... sowie mit dem Designer Walter Schönauer, der die gesamte graphische Gestaltung des Albums ?Mensch? entwickelte
designer nennt man sowas heute? die covers + die homepage (machte auch DER- glaube ich) sind doch eine einzige katastrophe... das hat alles nicht mehr viel mit der musik von grönemeyer zu tun, mit der das desgin normalerweise immer zusammenhängen sollte... dieses technodesignmäßige--> ich weiss nicht was das soll?! wird das als modern empfunden? für mich ist das nur noch "häßlich" (homepage, demo, zum meer cover etc. )

__________________

Think about the good times-
Never look back
Traumtaenzer ist offline   Mit Zitat antworten