Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2010, 17:16   #8
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Reinhard Mey: Das Herz führt auch dorthin, wo es weh tut!

Diese CD "Mein Apfelbäumchen", auf der "Zeugnistag" unter Anderem drauf ist, ist eine sehr geniale Zusammenstellung. Wir haben sie zur Geburt unseres Kiddys bekommen und die Musik hat mich schwer begeistert. Es drehen sich dabei alle Lieder um den Nachwuchs und sie dudelte damals ständig bei uns. Ich war aber vorher schon Reinhard-Mey-Fan und bin immer wieder fasziniert von seinen Texten und vor allen Dingen davon, dass man wirklich nicht zweimal hinhören muß, um alles zu verstehen. Da gibt es ganz Andere... Ein Konzert habe ich aber noch nicht besucht, werde das aber wohl bei der nächsten Tournee nachholen. Ich habe zum Geburtstag die DVD der letzten "Bunter-Hund-Tour" bekommen und mich hat die Atmosphäre dieses Konzerts im Circus-Krone-Bau doch beeindruckt. Kein Vergleich mit Herbert, alles viele Nummern ruhiger - und dadurch sehr beruhigend. Auf dieser DVD bekommt man auch Privates geliefert, u.a. "lernt" man die Familie kennen. Sohn Max, der ja jetzt leider so schwer erkrankt ist, gehörte mit zum Team und ist relativ oft zu sehen - letztendlich hat Reinhard Mey ihm diese DVD gewidmet. Man kann nur wünschen, dass Maximilian Mey irgendwann doch aus dem Wachkoma erwacht. "Drachenblut", das ja für ihn geschrieben wurde, ist meiner Ansicht nach das schönste Stück der neuen CD "Mairegen" und bewegt mich sehr.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten