Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2010, 07:14   #5
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Reinhard Mey: Das Herz führt auch dorthin, wo es weh tut!

Reinhard Mey habe ich schon als Kind viel gehört. Der Vater meiner besten Freundin war ein großer Reinhard Mey Fan und meine Freundin hat oft Reinhard Mey Songs auf der Gitarre gespielt.
Aber irgendwann (nach seinem 5. oder 6. Album) habe ich seine Karrière dann nicht mehr verfolgt. Er ist über die Jahrzehnte hinweg seinem Stil sehr treu geblieben. Meinem Geschmack zufolge zu treu. Ab einem bestimmten Punkt hat sich für mich alles ein wenig angehört wie schon mal dagewesen.

Aber er ist ohne Zweifel einer unserer ganz großen deutschen Musiker und ich schätze an ihm, dass er über die vielen Jahre in seiner Musik immer wahrhaftig und glaubhaft geblieben ist.

Gerne mochte ich auch immer seine französischen Lieder, z.B. die französische Version von "Es gibt Tage, da wünscht ich, ich wär mein Hund".

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten