Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 15:43   #134
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
nunja, ich bin mal ganz zurückhaltend was herberts politische stellungnahmen betrifft -bin da selbst zuwenig bewandert. politik interessiert mich im alltag auch herzlich wenig.

dennoch mißfallen auch mir seine eher schwammig formulierten aussagen zur deutschen wiedervereinigung..udn ganz allgemein zur politischen lage.

-ähnlich, wie das hier schon formuliert wurde..

quote/traumtaenzer:

Zitat:
habs mir auch schon oft gedacht, ihn scheint das thema ja wirklich zu beschäftigen - aber wenn er dann immer drüber zu sprechen versucht... ich weiss nicht, scheint nicht sehr viel tiefe zu besitzen in diesen gebiet...
find auch die textzeile: "... mag das land, mag die menschen, mag nicht den staat..." mehr als platt... sehr oberflächlich hingeschwafelt... er ist zwar kein politiker klar, aber dann soll ers doch lassen immer einen politischen song schreiben zu müssen, wo er doch immer wieder beteuert nichts mit politik zu tun haben zu wollen. manchmal schon wiedersprüchlich der mensch...
ich hab wirklich teilweise den eindruck, ihm geht es nur um stimmungsmache bzw. leidet er unter einem undefinierbaren innren zwang, sich permanent mit den ostdeutschen bzw. den ehemaligen ddr'lern solidarisieren zu müssen (vllt aus "dankbarkeit" (=schlechtes gewissen) dafür, daß sei seine platten schon vor der wende kannten .. udn dann zuhauf auf seine konzerte gerannt sind? (hat er ja schließlich auch von profitiert-rein kapitalistisch betrachtet :wink: ). warum auch immer. soweit ich das beurteilen kann, macht er das auch für mich immer aus einer sehr abgehobenen warte herab: er spricht wie so'n typischer künstler oder "intellektueller", der unbedingt seine meinung zum thema abgegeben haben *muß*, aber ohne wirklich inhaltlich was vorgebracht zu haben. dieses gerede um "kulturelle probleme" udn "identitätskrisen" usw. klingt gut und schön, aber tut -ind er realität- nicht viel zur sache. für mich bleibt das einfach hohles geschwätz. und in gewisser hinsicht ist es auch wichtigtuerei.

macnhmal glaub ich auch, sein drang, ständig was politisches sagen zu müssen, kommt daher, weil er als kleiner bruder früher in dieser hinsicht von den älteren nicht ernst genommen wurde und selbst zu wenig zu sagen hatte udn das jetzt auf diese weise zu kompensieren versucht, um seinem noch verbliebenen bruder einen beweisen zu wollen.

wär' ja mal ne erklärung.
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten