Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2003, 10:00   #23
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Also in die Geheimnisse des chattens habe ich mich noch nicht vorgewagt, aber ich gestehe, dass ich während meiner Arbeitszeit im Internet surfe.

Bevor allerdings volkswirtschaftlicher Schaden durch lv-user entsteht, ist doch schon ganz anderer volkswirtschaftlicher Schaden schon allein dadurch entstanden, dass Menschen überhaupt mit Computern arbeiten. :wink:

Teilweise hat man doch den Eindruck, das einige Computer-Programme einzig und allein darauf programmiert sind, irgendwelche netten, liebevollen, sanftmütigen, toleranten, agressionsfreien Menschen in den Wahnsinn zu treiben. Vermutlich haben die Computerhersteller schon längst irgendwelche Deals mit den Landeskliniken und da besonders mit den geschlossenen Abteilungen laufen und arbeiten auf Provisionsbasis (pro eingeliefertem Computeranwender gibt’s ne satte Provision). Und da kommen die von der Regierung ewig mit dieser scheiß Gesundheitsreform, die sollten doch lieber mal direkt an die Verursacher rantreten ...

Das eine oder andere mal stand ich schon mit dem Gedanken vor meinem Computer, gegen ihn zu treten, ihn auf den Fußboden zu klatschen, ordentlich drauf rumzutrampeln, vielleicht noch eine Axt zur Hilfe, um so richtig den Frust abzulassen, ja und wenn er dann in tausenden von Stücken in einem erbärmlich jämmerlichen Zustand vor meinen Füßen liegen würde, dann noch einen ordentlichen Fußtritt und ab damit aus dem Fenster.

Und wenn ich nun stattdessen ruhig bleibe und mal hier und da ins Internet surfe, dann entspannt das doch die ganze Situation und verursacht dann doch keinen Schaden, jedenfalls in Relation zum oben geschilderten kann man das doch dann vertreten.:?

Aber mal was anderes,

Zitat:
Zitat von Nordlicht
...
Ich persönlich bekomme ja wöchentlich einen Nutzungsstatistik mit den jeweils aufgerufenen Seiten und der Dauer des Internet-Aufhenthaltes von meinem Server bereitsgestellt. Und wehe, da hat einer nicht betrieblich gesurft, ausser er hat es mir erzählt und um Erlaubnis gefleht. :...

Soll das etwa heißen, dass es möglich ist, dass der EDV-Gott unserer Firma sehen kann, wann, wohin und wie lange ich im Internet surfe?
uschko ist offline   Mit Zitat antworten