Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 09:27   #29
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.790
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Persönliche Top 10 2009

Und ich meld mich dann auch mal zu Wort.

Insgesamt war es ein Jahr mit mehr Tiefen als Höhen, aber insbesondere die zahlreichen besuchten Live-Konzerte dieses Jahr waren allesamt Höhen.

Nach diesen habe ich auch meine Liste zusammengestellt, eine Reihenfolge gibts aber nicht

Herbert Grönemeyer - Glück
Bochum war ohne Zweifel eines der Highlights des Jahres, auch wenn ich leider nicht zum Forentreffen bleiben konnte (Uni sei dank) .... und "Glück" hör ich momentan wieder sehr gern

Clueso - Dein Raum
Bei Clueso find ich es unglaublich schwer, mich auf einen speziellen Titel festzulegen.
Live ist dieser Mann einfach klasse, mit der stüba Philharmonie toppt er sich selbst.
Und aus diesem Grund habe ich mich dann auch für "Dein Raum" entschieden, wegen dem genialen Bratschensolo.

Heinz-Rudolf Kunze - Ich habs versucht
Im Rahmen des NRW-Tages umsonst gesehen und für wirklich gut befunden.
Die Zeile "Warum verletzt man immer die, am meisten, die man liebt?" spiegelt mein Jahr 2009 sehr gut wieder.

Enno Bunger - Wahre Freundschaft
Da möcht ich jetzt gar nicht viel zu schreiben: Tolle Melodien, großartige Texte ... ich hoffe ich komme alsbald wieder in den Genuss eines Live-Auftritts

Philipp Poisel - Als gäbs kein Morgen mehr
Lass ich jetzt auch einfach kommentarlos

Silbermond - Krieger des Lichts
Auch hier fiel die Auswahl sehr schwer: Das gesamte Konzert auf der Expo-Plaza war super.

Bosse - Liebe ist leise
Kannte ich bis zu seinem Auftritt als Silbermond-Voract überhaupt nicht, gefiel aber auch gleich auf Anhieb.

Dennis Lisk - Lass los
Voract von Clueso in Hannover. Zwar nicht durchgängig überzeugend, aber seine Single find ich gelungen.

Kapelle Petra - Curly Sue
rockige Band aus Hamm mit größtenteils sehr lustigen Texten, "Gazelle" ist Kult

Extrabreit - Für dich solls rote/gelbe Rosen regnen
Zweimal mehr oder weniger unfreiwillig umsonst erlebt.
In Bottrop inklusive schönem Feuerwerk bei dem Song, in Dortmund seh ich sie übermorgen mit der extra umgetexteten Nummer für den BVB.

Insgesamt fehlen natürlich viele aktuelle Titel, die das musikalische Jahr ansonsten geprägt haben, aber die mag ich jetzt nicht auch noch auflisten
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten