Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2003, 12:01   #7
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
Also gut, dann geb ich meinen Senf halt auch mal dazu ab.

Grundsätzlich finde ich es nicht furchtbar schlimm, wenn jedmand sich mehr Karten kauft als er braucht um sich damit weitere Konzerte zu finanzieren (=> ich muss das jetzt schreiben, weil viele Bekannte von mir das so machen ).
Nee, im Ernst: ich denke, das ist wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch, man verfährt da einfach nach dem Motto "Jeder ist sich selbst der nächste" & "man muss gucken wo man bleibt".
Ich denke, es lohnt sich nicht, sich groß darüber aufzuregen (ich zumindest tue es nicht), weil man es ohnehin nicht verhindern kann, dass es ebay-Karten etc. immer geben wird.
Und so ganz nebenbei muss ich gestehen, dass ich daran auch schon einmal sehr froh war. Ich dachte nämlich lange Zeit, dass ich auf keinen Fall nach Stuttgart kann wg. Prüfungen etc. Und eines nachts dann - typisch Dany - kam die Erleuchtung von wegen, dann setze ich halt Himmel und Hölle in Bewegung, irgendwie wird es schon gehen. Und dazu gehörte eben dann auch (da VVK-Stellen bereits ausverkauft), mir bei Ebay eine Karte zu holen. Und da hatte ich noch Glück, ich hab 10 € über Normalpreis bezahlt.
Der Preis war für mich in dieser Situation (selbst schuld wenn nicht beim VVK geholt) absolut okay, ich hätte sicher auch noch mehr bezahlt. Und ich denke, das ist es: jeder muss einfach für sich entscheiden, ob er das gut findet (oder zumindest dem neutral gegenübersteht) oder eben nicht. Und je nach dem kann man dann eben selbst Karten verkaufen (by the way... ich tue es nicht, weil ich es mir schon mal nicht leisten könnte, mal eben 10 Karten zu kaufen :wink: ) oder kaufen. Und meine Position bei das Sache ist, dass ich mir - wenn es die Umstände verlangen (siehe Stuttgart) - auch eine Schwarzmarkt-Karte kaufen würde, solange der Preis für mich noch erschwinglich ist.
Was ich aber schon nachvollziehen kann, ist, dass es z.B. für Schüler schon blöd ist, die sich die teureren Karten eben verständlicherweise nicht leisten können. Da hilft dann nur Daumen drücken, dass die beim VVK schon auf ihre Kosten kommen. Überhaupt drücke ich da erst mal allen die Daumen!
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline   Mit Zitat antworten