Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2009, 21:23   #9
Prinzi67
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 1
Prinzi67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Grönemeyer Patenonkel in Sumpfohren (2009)

Hm, jetzt muss ich das alles doch mal kommentieren....

Ich komme nämlich zufällig aus SUMPFOHREN und kann es nicht fassen, wie abfällig das alles mit der Kommunion und unserem Ort kommentiert wird. Nicht nur hier, sondern auch die Kommentare die auf der Südkurierseite abgegeben wurden. Zur Erklärung des Ortsnamens: Er bedeutet "südlich von Pfohren" - früher "Sundpforran" - wobei sich das nach neuesten Forschungen auf "Forrum" - "Gerichtsbarkeit" bezieht. Pfohren ist somit das Dorf nördlich von uns und überhaupt der erste Ort, der an der Donau liegt.

Wir haben uns sehr gefreut, als sich das Patenkind letztes Jahr taufen ließ und somit ein richtiges Mitglied unserer Kirchengemeinde wurde, das hat sie sich gewünscht. Dass die Taufe und auch sonstige Anlässe völlig unkompliziert abliefen liegt sicher an der totalen Diskretion und auch Unaufgeregtheit der Eltern, die machen das gut.

Ich würde mich freuen, wenn über uns- trotz ulkigem und missverständlichem Ortsnamen - nicht gelästert wird u.A. weil ich finde, wir haben das mit der Diskretion in den letzten Jahren auch sehr gut gemacht!

Liebe Grüße aus Sumpfohren

von Prinzi
Prinzi67 ist offline   Mit Zitat antworten