Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 16:13   #5
marlon75
der rote Retter bin
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.014
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: TOTAL EGAL aus dem Album: Total egal

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Total egal (1982)


" Das Lied drückt aus, dass es mir im Grunde genommen damals gut ging. Ich glaube nicht, dass ich dem Erfolg hinterhergelaufen bin. Wir haben glaube ich damals bei „Total egal“ Konzerte gegeben, da waren zum Teil drei Leute und einmal zehn und dann auch zwölf mal. Wir haben dann auch vor leeren Hallen gespielt aber es war okay. Wir hatten so einen lustigen Bus von so einer Busgesellschaft und waren guter Dinge. Und ich fand das mit dem Tomaten auch nicht so. Wir hatten uns dann noch so Umhänger gemacht wo Tomaten auf der Bühne hängen so als „Backtrop“. Ich fand das ne tierische Idee.
Das waren auch meine ersten Gehversuche als Texter. Ich hab ein wenig getextet beim Album „Zwo“ bei „Ich hab’ dich lieb“. Aber „Total egal“ war dann der nächster Schritt beim Texten und da hab ich auch meine Band kennen gelernt. Und da spiele ich auch selber Gitarre bei „Total egal“, diese „Folkgepieke“ da.
Der Text drückte meine Lebensfreude in der Zeit aus. Ich glaube nicht, dass mir da irgendwas gefehlt hat. Auch in meinem Leben und in meiner Beziehung war alles in Ordnung. Es fehlte nichts."


......

weiter zum nächsten Titel "Currywurst"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (06.01.2009 um 16:23 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten