Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 11:26   #14
marlon75
der rote Retter bin
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.014
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: VOLLMOND aus dem Album: Ö

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Vollmond (1988 )


" Ich wollte ein sehr intelligentes Lied über einen Mann schreiben, der eine Frau nicht kriegen kann.
Der einfach verzweifelt den Mond bittet ihm zu helfen. Ich denke, dass machen die meisten Männer so. Und dann kam noch hinzu, dass Armin, mein Schlagzeuger mir damals erklärte, dass er bei Vollmond immer den Mond anheult. Das fand ich sehr schlüssig. So halt, wie wenn Männer sich unterhalten über ihre Eigenarten dann kommt so was raus und ich dachte, Mensch das ist doch mal ein Ansatz. Dass kann ich jetzt mal verarbeiten. Ich war da weder betrunken noch bekifft. Kiffen kann ich gar nicht. Aber nichts desto trotz ist mir dieses Kunstwerk gelungen."


........

weiter zum nächsten Titel "Komet"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (06.01.2009 um 11:41 Uhr). Grund: Link ergänzt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten