Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2009, 19:04   #51
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FLUGZEUGE IM BAUCH aus dem Album: 4630 Bochum

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Flugzeuge im Bauch (1988 )


" Ja, warum ich „Flugzeuge im Bauch“ geschrieben habe weiß ich selber nicht. Das habe ich glaub in meinem Kopf verdrängt. Denke, da hatte ich irgend eine Krise.

Wobei die Zeile „Flugzeuge im Bauch“ von meiner Frau kam. Das hat die immer gesagt wenn sie wütend war. Die Zeile kam nicht von mir. Irgendwas war da, aber ich weiß nicht mehr genau was. Ich versuche das immer herauszufinden. Es gibt Ansätze aber ich hab völlig verdrängt warum ich dieses Lied geschrieben habe. Was aber auch völlig schnell entstanden ist und auch deshalb so eine Kraft hat."



weiter zum nächsten Titel "Musik nur, wenn sie laut ist"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (05.01.2009 um 19:24 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten