Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 21:40   #129
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: LEB IN MEINER WELT aus dem Album: 12

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Leb in meiner Welt (2007)

" Das Lied ist der Aufruf an eine Person, sich klar zu machen, dass sie vielleicht etwas mehr ihre Ängste sausen lässt, dass sie einfach den Mut hat mit dem Anderen einfach zu leben ohne alles in Frage zu stellen.

Ich fand den Start den Lieds „Leb in meiner Welt „ sehr klug, „deine Träume deut’ ich nicht, ich hör’ für dich wie das Gras wächst.“ Das fand ich einen tierischen Einstieg in ein Lied. Damit ist das Lied im Grunde schon gelaufen.
Ja, also ich denke ich bin verspielter in dem Text zu dem Lied, als sonst. Ich lasse Dinge einfach laufen und wenn Dinge auch halbwegs Sinn machen, dann lasse ich sie auch stehen. Ich versuch jetzt nicht jeden Satz maß zu schneidern, sondern es kann auch so was absurdes wie „Tiefschneekamerad“ vor sich hin schlappern. Es muss nicht alles handgemacht und handgeklöppelt sein. Der Text ist sicherlich etwas freier."


......




weiter zum nächsten Titel " Stück vom Himmel"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (05.01.2009 um 13:21 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten