Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2008, 15:52   #9
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: CHAOS aus dem Album: Chaos

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.



Chaos (1993)

"Das Chaos ist für mich ein Prinzip.
Ich bin selber ein extrem chaotischer Mensch, habe bei Peter Zadek im Theater das Theaterspielen gelernt, der alles nur aus dem Chaos entstehen lies. Da war nichts geplant und hat damit die Schauspieler in den Wahnsinn getrieben. Das mach ich zum Teil mit meinen Musikern auch. Die auch nie genau wissen, was das eigentlich wird.
Ich glaube auch das Chaos ist das einzige was Dinge ununterbrochen in Bewegung hält. Sobald man anfängt Dinge zu planen wird es steif, öde und langweilig. Das Chaos kann zum Teil auch etwas kräfteraubend sein. Das Chaos von dem ich singe, ist ein positives Chaos. Das man das Chaos begrüßt und sagt, wir beide passen zusammen."






weiter zum nächsten Titel "Land unter"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 17:03 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten