Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 18:17   #35
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANATISCH aus dem Album: Bleibt alles anders

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.

Fanatisch (1998 )

"Fanatisch war der Versuch, einfach so ne Art, ein Stalker Lied zu schreiben. Und das wurde auch deswegen im Radio nicht mehr gespielt weil sich irgendwelche Frauen aufgeregt haben. Das dürfte man nicht spielen und das ginge ja gar nicht.
Was mich sehr gewundert hat denn es geht einfach um einen unsichtbaren, leidenschaftlichen Mann der einfach eine Frau ins Herz geschlossen hat.

Entstanden ist das Lied aus dem Spruch den mein Vater immer gesagt hat „ kein Feuer, keine Kohle, keine brennen so heiß, als heimliche Liebe, von der keiner was weiß“.
Das war der Grund und darum herum hab ich dann diesen Stalker gebaut, wie im Film, sicherlich schwarzer, englischer Humor, aber der ist dann speziell bei den deutschen Radiomachern nicht so angekommen."


.......

weiter zum nächsten Titel "Demo (letzter Tag)
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 16:00 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten