Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 18:53   #34
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FISCH IM NETZ aus dem Album: Chaos

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.

Fisch im Netz (1993)


"Also bei „Fisch im Netz“ war zuerst die Musik da und im Grunde ist bei allen meinen Liedern zuerst die Musik da.
Es ist halt einfach ein fröhliches Liebeslied, wo man den andern auffordert, -ja ich will jetzt nicht zu intim werden…
Aber im Grunde genommen ist es ein sehr erfrischendes Liebeslied darüber wie man Liebe angehen sollte und dabei auch die Frische nicht vergisst.

Der Fisch im Netz ist der Mann und die Frau ist die Anglerin. Würd ich sagen.
In dem Fall, ich hab’s ja nur gesungen. Man kann es auch umdrehen. Es gibt auch männliche Angler, aber in diesem Fall war es eine Frau."


.......


weiter mit dem nächsten Titel "Fanatisch"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 16:59 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten