Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 21:10   #113
marlon75
schwarz & weiß im wechsel
 
Benutzerbild von marlon75
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Nirvana
Beiträge: 3.090
marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: ICH DREH MICH UM DICH aus dem Album: Bleibt alles anders

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder


Ich dreh' mich um dich (1998 )

"Ich denk, „ich dreh’ mich um dich“ hat in der Tiefe, sicherlich im Text, soviel voraus ahnendes, was ich natürlich versucht habe, gerade mit der ganzen Platte „bleibt alles anders“, habe ich ja versucht, so quasi, mit beiden Füßen so mich dem Schicksal entgegen zu stemmen. Und ich hab gedacht, dass wir aus der wirklichen Schussabfahrt herauskommen.
Bei „ich dreh mich um dich“, „ich schneid dich vom Marterpfahl“, ich denk das war natürlich der Versuch, noch mal alles auf den Tisch zu packen, weil wir gemeinsam, halt in der Zeit schon seit 8 Jahren, eben diese Krankheit, bei meiner Frau war und sicherlich hat „ich dreh’ mich um dich“ was vorausahnendes.
Wenn ich es jetzt singe ist dies die wesentlich traurigere Nummer als „der Weg“. Also „ich dreh’ mich um dich“ ist sicherlich wesentlich viel, viel tiefer als „der Weg“ zum Beispiel. Weil es eben mit Dingen kämpft die noch gar nicht vorhanden sind."


.......

weiter mit den nächsten Titel "Fisch im Netz"
__________________

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 16:58 Uhr). Grund: Link eingefügt
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten