Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2003, 02:12   #94
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
ich hab hier seit meinem letzten eintrag nicht mehr reingeguckt. bekam grad ne mail und soll sagen, ob ich mich hier perönlich beleidigt fühle von ner bestimmten person. bevor ich dazu was sage, mach ich das doch erst mal lieber so..udn geb noch mal eine "erklärung" ab, warum ich so übereagiert habe hier.

schreib noch mal hier, obwohl ichs nicht mehr wollte. für mich war die diskussion nach meinem letzten eintrag hier gegessen gewesen. ich wollte mich einfach nicht mehr aufregen lassen hier-so wie ich auch in "grönemeyer ist nicht gott" irgendwann nicht mehr reingeguckt hab, obwohl ich gesehen hab,d aß da noch leute geantwortet haben.

im grunde genommen ist es mir egal. sicher sind meine reaktionen teilweise auch sehr spitz gewesen...udn wenn sich jemand von mir angegriffen gefühlt hat, dann entschuldige ich mich an dieser stelle bei betroffenen personen.-ein paar spitze kommenatare warn sicher dabei.. bes. bei 2, 3 leuten, die aus mails vllt schon ein anderes bild von mir hatten ...das belibt nicht aus, wenn über stunden auf ein los geschossen wird udn ich wollte meine meinung halt behaupten.. . und da bleib ich hart - dabei versuche ich eben immer nur einzelne sätze bzw. zeilen rauszupicken und anzugreifen, die ich für unüberlegt halte (z.b. celinas "schockiert"..-ich erinnere mich z.b. noch gut an deine mails, die du mir mal geschrieben hattest, ich hab d a s nicht vergessen; es sollte in dem moment auch kein persönlicher angriff sein; aber dieses wort an sich..."schockiert" hat mich zu tode geärgert, weil mich ganz ALLGEMEIN zu tode ärgert, wie oberflächlich in best. situtationen heutzutage die masse im kollektiv mit bestimmten standardphrasen REagiert, z.b. "legt euch mal taschentücher raus, denn bei dem lied müßt ihr echt heulen! " "ich freu mich für dich/für ihn"/"das ist aber schlimm!"/ "tut mir leid für dich"/für ihn" etc. ...). ist wollte einfach nur sagen: ich kanns nicht ausstehen: mitleid, freude, trauer auf knopfdruck. -wie eben auch manche reaktionen auf diese an lächerlichkeit in der wortwahl kaum mehr zu überbietende BILD-zeitungsartikel auf mich diesen eindruck macht.
mich nervt das einfach zu lesen..-deswegen auch noch mal vielen dank an fisch im netz, die mich da gut vertanden hat. sie hat eben durchschaut, daß das bild, das uns die medien da für den "glücklichen herbert" verkaufen, gar nicht notwendig der reale herbert sein muß. und das bezieht sich auch auf manch andere meinung hier, die ich angegriffen habe.

ich würd nie auf die idee kommen, hier jmd als "arschloch" und dergelichen zu bezeichnen... sowas ist lächerlich auf so einem "belanglosen forum" zu so einem -am weltgeschehen gemessen - wirklich irrelevanten und belanglosen thema. weil es schließlich auch nur um die meinung in einer bestimmten ansicht geht. wer meine beiträge richtig liest, müßte schnell merken, daß es mir nicht darum geht, leute zu beleidigen, sondern ansichten udn kommentare in frage zu stellen udn wenn ich etwas für "nicht durchdacht" halte, dann versuche ich alles, daß die person, die anderer meinung ist, zumindest so weit zu bekommen, daß sie meine meinung *nachvollziehen* kann. im endeffekt bin ich mir aber auch bewußt, daß mache leute von ihrem standpunkt nicht wegzubewegen sind (was mich zwar -wie man merkt-extrem nervt), aber dennoch seh ich ein, daß jeder mensch aufgrund von *bestimmten* lebenserfahrungen -auch immer ohne wirklich was dafür zu können, immer zu ganz bestimmten schlußfolgerungen und ansichten über andere und die welt kommt. z.b. wird ein mensch, der in bestimmter hinsicht immer wohlbehütet und ohne größere probleme aufgewachsen ist, der meist nur von "guten" menschen umgeben war, es vielelicht schwieriger haben, sich eine schlechtere meinung über einen mitmenschen zu erlauben bzw. ü b e r h a u p t erst nachvollziehen zu können. und bei mir ist es wohl so, daß meine lebenserfahrung eben nicht aus diesem rosarot besteht und ich eben stärker zweifle an den guten absichten meiner lieben mitmenschen als manch ein anderer hier. -von daher find ich, sollte man eine meinung -es ist ja auch wirklich nichts radikales..-wir reden hier nicht über gewaltverherrlichendes oder rassistisches- auch immer akzeptieren können.

viele leute haben sich hier übrings zu unrecht von mir (persönlich!!!) beschossen gefühlt. leylette, du z.b.. die idee, daß ich lust habe, hier mit jmd nen "clinch" anzufangen, lag nicht in meiner absicht. so ein denken ist doch kinderkram. außerhalb dieses thread ist jeder user für mich wieder "neutral". -udn wenn sich trotzdem auch aufgrund anderer threads von ner bestimmten person "vorurteile" bilden, dann lasse ich mir das für gewöhnlich nicht anmerken bzw. läßt mich das auch kalt, weil gwisse meinunsgverschiedenheiten über grönemeyer auch keine rolle spielen dürften, wenn man sich z.b. übers wetter oder bücher unterhält.
dafür kennt man sich hier auch zu wenig. udn ich hab z.b. auch in stuttgart festgestellt bei leuten (frauen), von denen ich vom lesen hier auf dem forum den eindruck hatte, daß sie ne etwas spitze zunge hätten, sehr nette und völlig unkomplizierte menschen waren.

nur was mir hier nun begegnet, -z.b. die spitzen bemerkungen wenn ich in dem belanglosen "bücher"-thread oder wo ich lediglich schreibe, daß ich elke heidenreich nicht mag (was seinerseits persönliche gründe hat, die aber keinem weh tun, denk ich), dann find ich das nicht ok, wie ich da wieder von allen seiten angegiftet werde, nur weil ich h i e r mal dick gepostet habe. // es hat mich auch einfach nur mordmäßig aufgeregt. im grunde genommen war dieses bild mit der vodafone-werbung in der zeitung und der "sonja&herbert" artikel in BILD und BLICk nur der tropfen, der bei mir das faß zum überlaufen gebracht hat. ich hab halt schon seit ewig das gefühl -wie gesagt- daß grönemeyer nicht mehr der ist, der er -zumindest FÜR MICH- einmal war. -ich galub, indem ich das jetzt mal so hervorhebe, tu ich auch wirklich keinen mehr angreifen.

außerdem: ich bin auch ein typ mensch -selbst wenn ich hier "herbert" als "dicken macker" hinstelle, dann formulier ich das zwar hart, aber oft mein ichs innerlich gar nicht so bzw. trifft mich das am ende doch nciht so. wie herbert nun wirklich ist, juckt mich am ende dann doch gar nicht -udn es heißt auch nicht, daß ich ihn komplett vergessenswert halte, wenn ich schreibe, daß ich enttäuscht von ihm bin über gewissen dinge. -wenn ich ihn hinterher in irgendner radio-talkshow witzeln hören werde, wird er mir in so nem moment sicher nicht weniger sympathisch sein als vorher. aber es ist bzw. war nun auch mal so, daß ich hin und wieder auch son bißchen mißmut ansammelt. möglicherweise hatte ich früher ein zu "sauberes" bild von herbert, ..damsl ,a ls ich anfing mich für seine musik zu begeistern, war er eben tatsächlich in gewisser hinsicht mein gott. mein gott, ich war teenie, ich war blöd! und es ist vielelicht auch ganz normal..-also ich muß erhlich sagen: ich finds natürlich, wenn man dann älter wird udn dinge dann auch mal anders sieht, wenn man z.b. merkt, daß der star, den man vergöttert, doch nur ein mensch ist ,wie jeder andere udn seine schattenseiten hat (z.b. in gewissen situtationen auch egoistisch und erfolgsorientiert denkt). ich finds ok, wenn man sowas auch mal an den pranger stellen darf. gerade wenn man auch noch nicht soo alt ist. möglicherweise sieht man das mit den jahren etwas abgebrühter. aber bei mir ist dann einfach erst mal wut da, bevor ich etwas mit "abstand" sehen kann.

ich hab mir z.b. auch die comet-verleihung nicht mehr angesehen. -ganz bewußt nicht, nachdem ich mich hier so drüber aufgeregt habe. ich wollt einfach meine ruhe haben, um auch zu lernen, sowas nicht mehr so an mich rankommen zu lassen, weil ich mich eh nur wieder aufgeregt hätte, daß er so divenhaft daherkommt etc. (jedenfalls hats meine schwester gesehn und hat mir das erzählt und ich wollt mich echt nicht mehr drüber aufregen und hab das nicht mehr geguckt. zur zeit reicht mir die musik und der rest interessiert mich nicht. -früher -ich gebs gern zu- hab ich mich in dinge zu sehr reingesteigert.. wenn er z.b. in ner viva-show saß und die ich die nicht gucken konnte udn woanders war, war ich "geistig" immer bei ihm, hab "mitgelitten", mir vorgstellt, wie unangenehm das sein mußte nach annas tod.. usw. usw. da war sicher viel übertreibung drin.. aber man wird wie gesagt älter....irgendwann interessierts einen vielelicht gar nicht mehr. -hoffe ich jedenfalls. denn ich hab echt auch keinen nerv mehr drauf, daß mich das immer so mitnehmen muß, wo das doch alles "klar" war, daß er irgendwann wieder ne freundin haben würde.. und daß ein prominenter wie er sicher nicht in der kneipe nebenan seine freunde trifft. das ist eigtnlich klar. nur man macht sich halt doch immer ein perfektes *bild* von jemandem, den man "mag"...bis halt ...naja...
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten