Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2002, 19:03   #20
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
..wenn n i e m a n d bei dir ist,
und du willst, daß k e i n e r dich sucht,
und du hast die Reise ins J e n s e i t s vielleicht schon gebucht,
und all die L ü g e n geben dir den R e s t,
HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST..

..der Frühling kommt,
und deine Seele brennt,
und du wachst nachts auf aus deinen T r ä u m e n,
und es ist niemand da, der bei dir pennt,
und wenn der, auf den du wartest, dich sitzen läßt,..
HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST..

..und der Novemberwind.....wenn dein kaltes Bett dich nicht schlafen läßt..HALT DICH AN DEINER LIEBE FEST!

....

..Oh ja, oh ja..!!..nachts um halb zwei.....

Hast einen guten Geschmack, Rio!
----------------------------------
..aber, aber: Wenn die Toten Hosen "nur" rocken, dann tut Grönemeyer nur poppen ...na, was denn? -->Wie war das denn noch mal mit "Cosmic Chaos" oder man höre sich nur mal die Platte "LUXUS" an.....
Aber hast schon recht, mit deiner Bemerkung über die HOSEN..In den 80ern kamen sie schon noch etwas ungestümer rüber, ..jetzt wohl mittlerweile schon eher Punks im Ruhestand.. ..jo, sind sehr bieder geworden in letzter Zeit,.....

...neulich gesehen auf 3sat, Auftritt im Wiener Burgtheater...und letzens Campino im ARD-Interview....
Ach, bin froh, daß es sie gibt!!...

"1000mal" -ich danke dir für die Aufklärung, Rio..(lerne immer gern dazu ), den Schimanski -Song sagt mir aber auch nichts....
In welche Schublade soll ich Maahn und Lage jetzt einsortieren: Eher die gesellschaftskritische Richtung??!

Was hälst du als Scherben-Liebhaber eigentlich von "NEUES GLAS AUS ALTEN SCHERBEN"? ..Ich hab da noch nie reingehört. Auch die Scherben noch nie live gehört...Wenn ich sie mal ab und zu (bis auf die letzten Tage nur sehr selten)höre, dann wirkt das auf mich auch sehr befremdend, "überholt", du sagst es,....ein Stück "Geschichte", so nehm ich das auch war..Ist auch alles viel zu weit weg für mich,..nicht mehr meine Generation, außerdem bin ich "Westkind", hab den Mauerfall als Neunjährige nur im Fernsehen mitgekriegt, nichtsdestotrotz war es aber ein großer Augenblick auch für mich, weil ich wußte, daß es da getrennt von uns i r g e n d w o Leute gab, die zu uns gehören (erinnere mich gerade an die Weihnachtspackete, die meine Mutter immer für "drüben" gepackt hat ..-fand das als Kind immer total absurd, daß meine Mutter da Lebensmittel reingepackt hat, dachte immer: "so 'n Quatsch, die sind doch nicht am Verhungern" *g*,..umgekehrt haben die uns ab und zu Bücher rübergeschickt, Kinderbücher, fand die Geschichten darin immer sehr seltsam...[hm, will mal behaupten, es lag nicht nur an der Auswahl *gg*]...-ok, das war ein mega-Abschweif, aber es kam mir grad so in den Sinn ...)

..sooo, war wieder viel zu lange weg...

tschüß und Alles Gute..
grönländerin

[Bearbeitet von grönländerin am Wed, 02.01 2002 um 19:23]
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten